Fahre den Sport mit 318 PS und finde den Fahrwerk Klasse - habe vorher A6 Avant 3.0 TDI mit Luftfederung gefahren und finde, dass er sehr gut mithalten kann und bei engen Kurven deutlich (!) komfortabler als der Audi - speziell bei Gulli-Deckeln in der Kurve fährt.
-
-
Ich finde das Fahrwerk ganz ok, für mich könnte es aber gern etwas komfortabler ausfallen - die Luftfederung im E-Klasse Cabrio hat doch schon verwöhnt. Den heutigen Wahn, dass jedes Auto (ob SUV, Geländewagen oder Pampasbomber) unbedingt "sportlich" sein muss, kann ich nicht nachvollziehen....
-
Ich hätte vom adaptivem Fahrwerk mehr erwartet. Grundsätzlich ist das Fahrwerk ok (einiges besser als im Tesla).
Muss wenn ich Zeit habe mal eine Strecke fahren ud danach die Kamera abkleben und schauen wie es ohne dem adaptivem Fahrwerk ist...
-
Ich fand den 70er mit dem adaptiven Fahrwerk erheblich komfortabler...
Der hatte 20er Reifen. Ich habe 19er bestellt: erhoffe mir noch mehr Komfort und mehr Reichweite
-
Wenn ich das Fahrwerk (21 Zoll und Adaption) mit meinem vorherigen Fahrzeug (Mercedes CLA AMG 35 SB) vergleiche kommt er gut weg. Der Komfort ist besser, obwohl der AMG nur 19 Zöller hatte. Ich bin echt zufrieden und finde, dass Genesis einen guten Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort auf die Räder gestellt hat.
-
Ich bin mit dem adaptiven Fahrwerk des Sport Plus sehr zufrieden (mit jeweils 21 Zoll Michelin Sommer- und Winterreifen). Ist für mich auf den ersten hunderten Kilometern mit dem GV60 ähnlich wie ein Audi A5 (B8) mit adaptivem Fahrwerk, obwohl es im Detail bestimmt Unterschiede gibt.
Das Fahrwerk des eGV70 hat mir bei der Probefahrt gar nicht zugesagt. Da spürt man gar keine Straße. -
Bei der Probefahrt habe ich nichts mitbekommen, war aber nur etwa eine Stunde unterwegs fast auf Autobahn.
Jetzt nach über über 1000KM und zwei GV60 (Sport Plus und Sport) kann ich sagen, das Fahrwerk ist sehr entäuscht. Beider Autos sind mit Original Genesis Bereifung (Michelin 20 und 21 Zoll) unterwegs . Die Fahrwerke sind sehr nervös augrund der harten Federung, im Stadtverkehr ist kaum komfort vorhanden durch das fast ständige "holpern" (Abhänging von de Strasse). Ich war auf der Autobahn unterwegs und konnte mit Mühe eine Adreasse eingebenn da ich nicht die tasten treffen konnte (Sprache geht nichgt da Genesis Service nicht fultionieren). Keine Vergleich mit vergleichbaren Prämienautos (C & E AMG, 3er & 5er BMW M, VW,...) und der GV60 kostet auch 82T€. Auch ist ein ständiges vibrieren wahrmehmbar (am Lenkrad kaum wahrnehbar) und längere Strecken damit zu fahren machen keine Spass. Entwerder die Reifen haben Defekt, glaube ich nicht da würden in andere Foren was darüber stehen, oder das Magnet Drive ist schrott . Bin gespannt ob Genesis hier helfen kann ! -
Auch ist ein ständiges vibrieren wahrmehmbar (am Lenkrad kaum wahrnehbar) und längere Strecken damit zu fahren machen keine Spass. Entwerder die Reifen haben Defekt, glaube ich nicht da würden in andere Foren was darüber stehen, oder das Magnet Drive ist schrott . Bin gespannt ob Genesis hier helfen kann !
Diese Vibrationen sind mir sofort nach Auslieferung und der ersten kleinen Runde mit dem GV60 aufgefallen. Hab inzwischen diverse Maßnahmen durchgeführt, sogar bis hin zum Reifentausch. Leider hat sich diesbezüglich nichts geändert.
Ich weiß bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht, ob ich auf Dauer damit leben kann. Zweifel kommen zwischendurch immer wieder auf.
Am deutlichsten spürt man die Vibrationen nicht direkt am Lenkrad, sondern wenn man die flache Hand auf die Lenkradnabe legt.
-
Bei der Probefahrt habe ich nichts mitbekommen, war aber nur etwa eine Stunde unterwegs fast auf Autobahn.
Jetzt nach über über 1000KM und zwei GV60 (Sport Plus und Sport) kann ich sagen, das Fahrwerk ist sehr entäuscht. Beider Autos sind mit Original Genesis Bereifung (Michelin 20 und 21 Zoll) unterwegs . Die Fahrwerke sind sehr nervös augrund der harten Federung, im Stadtverkehr ist kaum komfort vorhanden durch das fast ständige "holpern" (Abhänging von de Strasse). Ich war auf der Autobahn unterwegs und konnte mit Mühe eine Adreasse eingebenn da ich nicht die tasten treffen konnte (Sprache geht nichgt da Genesis Service nicht fultionieren). Keine Vergleich mit vergleichbaren Prämienautos (C & E AMG, 3er & 5er BMW M, VW,...) und der GV60 kostet auch 82T€. Auch ist ein ständiges vibrieren wahrmehmbar (am Lenkrad kaum wahrnehbar) und längere Strecken damit zu fahren machen keine Spass. Entwerder die Reifen haben Defekt, glaube ich nicht da würden in andere Foren was darüber stehen, oder das Magnet Drive ist schrott . Bin gespannt ob Genesis hier helfen kann !Das kann ich nicht nachvollziehen. Probefahrt war ok und nun das?
Da kann etwas nicht stimmen.
Meiner läuft total ruhig ohne irgendwelche Vibrationen.
Hatte vorher einen Mercedes CLA 35 AMG SB mit 19 Zoll. Der war bei weitem nicht so komfortabel wie der GV60 Sport plus.
-
Kann ich auch nicht nachvollziehen.
Hab null Vibrationen und läuft absolut ruhig. So wie es sein muss. Top Fahrkomfort.