Fahrwerk - wie zufrieden seid ihr?

  • Wenn ich das Fahrwerk (21 Zoll und Adaption) mit meinem vorherigen Fahrzeug (Mercedes CLA AMG 35 SB) vergleiche kommt er gut weg. Der Komfort ist besser, obwohl der AMG nur 19 Zöller hatte. Ich bin echt zufrieden und finde, dass Genesis einen guten Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort auf die Räder gestellt hat.

  • Ich bin mit dem adaptiven Fahrwerk des Sport Plus sehr zufrieden (mit jeweils 21 Zoll Michelin Sommer- und Winterreifen). Ist für mich auf den ersten hunderten Kilometern mit dem GV60 ähnlich wie ein Audi A5 (B8) mit adaptivem Fahrwerk, obwohl es im Detail bestimmt Unterschiede gibt.
    Das Fahrwerk des eGV70 hat mir bei der Probefahrt gar nicht zugesagt. Da spürt man gar keine Straße.

    GV60 Sport plus mit voller Ausstattung (außer digitale Spiegel)

  • Bei der Probefahrt habe ich nichts mitbekommen, war aber nur etwa eine Stunde unterwegs fast auf Autobahn.
    Jetzt nach über über 1000KM und zwei :!::!: GV60 (Sport Plus und Sport) kann ich sagen, das Fahrwerk ist sehr entäuscht. Beider Autos sind mit Original Genesis Bereifung (Michelin 20 und 21 Zoll) unterwegs . Die Fahrwerke sind sehr nervös augrund der harten Federung, im Stadtverkehr ist kaum komfort vorhanden durch das fast ständige "holpern" (Abhänging von de Strasse). Ich war auf der Autobahn unterwegs und konnte mit Mühe eine Adreasse eingebenn da ich nicht die tasten treffen konnte (Sprache geht nichgt da Genesis Service nicht fultionieren). Keine Vergleich mit vergleichbaren Prämienautos (C & E AMG, 3er & 5er BMW M, VW,...) und der GV60 kostet auch 82T€. Auch ist ein ständiges vibrieren wahrmehmbar (am Lenkrad kaum wahrnehbar) und längere Strecken damit zu fahren machen keine Spass. Entwerder die Reifen haben Defekt, glaube ich nicht da würden in andere Foren was darüber stehen, oder das Magnet Drive ist schrott ;( :cursing:. Bin gespannt ob Genesis hier helfen kann :/ !

  • Auch ist ein ständiges vibrieren wahrmehmbar (am Lenkrad kaum wahrnehbar) und längere Strecken damit zu fahren machen keine Spass. Entwerder die Reifen haben Defekt, glaube ich nicht da würden in andere Foren was darüber stehen, oder das Magnet Drive ist schrott ;( :cursing:. Bin gespannt ob Genesis hier helfen kann :/ !

    Diese Vibrationen sind mir sofort nach Auslieferung und der ersten kleinen Runde mit dem GV60 aufgefallen. Hab inzwischen diverse Maßnahmen durchgeführt, sogar bis hin zum Reifentausch. Leider hat sich diesbezüglich nichts geändert.

    Ich weiß bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht, ob ich auf Dauer damit leben kann. Zweifel kommen zwischendurch immer wieder auf.

    Am deutlichsten spürt man die Vibrationen nicht direkt am Lenkrad, sondern wenn man die flache Hand auf die Lenkradnabe legt.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Bei der Probefahrt habe ich nichts mitbekommen, war aber nur etwa eine Stunde unterwegs fast auf Autobahn.
    Jetzt nach über über 1000KM und zwei :!::!: GV60 (Sport Plus und Sport) kann ich sagen, das Fahrwerk ist sehr entäuscht. Beider Autos sind mit Original Genesis Bereifung (Michelin 20 und 21 Zoll) unterwegs . Die Fahrwerke sind sehr nervös augrund der harten Federung, im Stadtverkehr ist kaum komfort vorhanden durch das fast ständige "holpern" (Abhänging von de Strasse). Ich war auf der Autobahn unterwegs und konnte mit Mühe eine Adreasse eingebenn da ich nicht die tasten treffen konnte (Sprache geht nichgt da Genesis Service nicht fultionieren). Keine Vergleich mit vergleichbaren Prämienautos (C & E AMG, 3er & 5er BMW M, VW,...) und der GV60 kostet auch 82T€. Auch ist ein ständiges vibrieren wahrmehmbar (am Lenkrad kaum wahrnehbar) und längere Strecken damit zu fahren machen keine Spass. Entwerder die Reifen haben Defekt, glaube ich nicht da würden in andere Foren was darüber stehen, oder das Magnet Drive ist schrott ;( :cursing:. Bin gespannt ob Genesis hier helfen kann :/ !

    Das kann ich nicht nachvollziehen. Probefahrt war ok und nun das?

    Da kann etwas nicht stimmen.

    Meiner läuft total ruhig ohne irgendwelche Vibrationen.

    Hatte vorher einen Mercedes CLA 35 AMG SB mit 19 Zoll. Der war bei weitem nicht so komfortabel wie der GV60 Sport plus.