Fahrwerk - wie zufrieden seid ihr?

  • Eine Rückmeldung zu den zuvor von mir beschriebenem Vibrationen im Fahrzeug:

    ich habe am vorletzten Wochenende auf die Sommerräder gewechselt und bin seitdem wieder knapp 1300 km abgespult.

    Dabei habe ich von den 19" Dunlop Winter Sport 5 auf die 21"-Michelin Pilot Sport EV (beides Original-Sätze von Genesis).


    Überraschung: die Vibrationen sind über das gesamte Geschwindigkeitsband des GV60 weg! :/

    Habe jetzt meinen GTA angeschrieben, ob ich ihm während der nächsten Monate die Winterrräder zur Überprüfung geben kann. Entweder wurden die nicht sauber gewuchtet, die Reifen haben einen Produktionsfehler oder oder...

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Mein GV60 Sport Plus war einige Tage in der Werkstatt und ich habe nun diesen wieder zurückerhalten,
    Resume das Fahrwerk ist immer noch zittrig/vibrierend und unharmonisch über den gesamten Drehzahlband, aber eine leichte Verbesserung ist erreicht worden nach den Anpassungen (unbekannt was gemacht wurde) von Genesis. Je nach Belag ist es mal besser oder schlimmer. Habe immer noch die Michelin 255/45 21 Zoll montiert, diese weisen keine Mängel auf und haben keine Unwucht.

    Ein Austauch des Fahrzeugs wurde nichts bringen, denn alle GV60 Sport (Plus) Autos verhalten sich gleich :!:also ein generelles Fahrwerkproblem (so habe ich verstanden). Ich hatte den GV60 Sport einige Wochen und hatte ich das gleiche Problem. :huh: =O :/ :cursing:

  • Also unser GV60 Sport+ vibriert nicht.

    Hat die Aussage das es alle betrifft Genesis gesagt?


    Bei den kalten „Sitzen“ bei mir sagte das der GTA auch.

    Somit liegt laut Genesis kein Mangel vor, da es ja bei allen so ist…

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍

  • Also unser GV60 Sport+ vibriert nicht.

    Hat die Aussage das es alle betrifft Genesis gesagt?


    Bei den kalten „Sitzen“ bei mir sagte das der GTA auch.

    Somit liegt laut Genesis kein Mangel vor, da es ja bei allen so ist…

    Ist ja ne geile Logik. Kann ja auch nen Mangel bei allen Fahrzeugen geben und dann nen Rückruf. Mangel ist Mangel, wgal wie viele davon betroffen sind.

    Ich würde da weiter Druck machen, denn genau wie bei den Vibrationen haben auch diesen Fehler nicht alle Fahrzeuge.

  • Ich bin auch noch dran an der Sache.

    Nachdem ich den Mangel schriftlich angezeigt hatte, wird morgen mein GV60 Sport abgeholt und zum Service irgendwo bei Frankfurt gebracht.

    Meine Erwartung hält sich extrem in Grenzen, nachdem was ich hier so gehört habe. Sollte sich keine Lösung abzeichnen, wäre das aus meiner Sicht sehr, sehr bedauerlich.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Ich bin auch noch dran an der Sache.

    Nachdem ich den Mangel schriftlich angezeigt hatte, wird morgen mein GV60 Sport abgeholt und zum Service irgendwo bei Frankfurt gebracht.

    Meine Erwartung hält sich extrem in Grenzen, nachdem was ich hier so gehört habe. Sollte sich keine Lösung abzeichnen, wäre das aus meiner Sicht sehr, sehr bedauerlich.

    Was heisst das? Schon wieder ein Wechsel?