Fahrwerk - wie zufrieden seid ihr?

  • Das wäre natürlich super - denn wie gesagt, ich finde meinen GV60 Sport super und möchte eigentlich nur Spass damit haben... 8)

  • Die Frage besteht weiter, ob eine Ruck Aktionen gestartet wird,oder versuchen die das runter spülen.

    Jeder,aber jeder kleine Vibrationen ,werden sich später auf andere Komponenten auswirken.

    Langsam,Grübeln ich nach mein vetrag zu kündigen.

    Es ist ein tolles Auto, aber noch mit zu vielen Krankheiten. X(

    Bin wirklich jezt unsicher. :/

    Hab kein Lust später mit GPA,oder wie die alle heißen,immer am Telefon hängen.Termine für Werkstatt usw. 8o

    Sorry, das ich so meine Zweifel hier so bescheibe. ?(

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Ich habe keine Vibrationen. Und der Ersatzwagen auch nicht. Inzwischen knapp 10tkm gefahren

    Viele Grüße! Dirk


    GV60 Sport Vollausstattung inkl. digitaler Spiegel aber ohne Outdoorpaket) in melbourne grey

    Einmal editiert, zuletzt von DirkR ()

  • Ich auch😢. Darum habe ich mal vorsichtshalber storniert. Mal schauen wie es weitergeht.

  • Also nun mal die Kirche im Dorf belassen werden!

    Sicher hat jeder eine andere Wahrnehmung.

    Es gibt keinen glatten Fahrbahnbelag, der 0,0mm Unebenheit aufweist. Aus diesem Grund entstehen schon mal Schwingungen. Die Schwingungen werden durch Reifen, Federn und Dämpfer reduziert nicht eliminiert. Alles was mit dem Fahrwerk verbunden ist unterliegt diesen Schwingungen.Diese Schwingungen spüre ich auch und mit Sicherheit auch abhängig vom Starssenbelag unterschiedlich stark.

    Der Reifendruck spielt sicher eine nicht ganz unwichtige Rolle. Meine Räder waren am Wochenanfang bei 2,3 bar kalt und ich hab jetzt auf 2,5 bar erhöht. Jetzt lese ich hier, dass so ca. 3 bar wohl bei dem einen oder anderen nicht unüblich ist. Ich würde mit solch einer Reifenfüllung nur bei wirklich voller Beladung fahren wollen, bei Nutzung 1-2 Personen + Handgepäck hat das eher den Anschein von Vollgummi.

    Es kann durchaus sein, dass der Hersteller bei der Dämpfungssoftware noch etwas nachschärft bzw. ein weicheres Dämpfungsverhalten bei Dunkelheit entwickelt.


    Diese, hier beschriebenen, vermeintlichen Vibrationen durch eine Masseunwucht kann ich nicht wirklich verstehen. Rein pysikalisch ist es nicht möglich, dass eine Massenunwucht mit zunehmender Drehzahl und Geschwindigkeit wieder abnehmen soll. Das Ganze ist erst mal sehr eigenartig. Wenn es bei 130km/h zur Fahruntüchtigkeit führt, dann würde das Ganze bei 200km/h sicher kollabieren.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Die Vibrationen haben den Höchststand zwischen 115 und 125 und nehmen dann wieder ab, wenn ich über 130 fahre. Ist einfach so, ich bilde mir das nicht ein. Bin extra die exakt gleiche Autobahnstrecke mit 115 plus und einmal mit lahmen 80 bis 90 gefahren.... der Unterschied war gravierend....


    Die Vibrationen sind auch nicht gering, sondern wie ein kleines Massagegerät (vielleicht ist es ja ein Featur und nicht ein Bug ;) )


    Ich habe vorher einen 15 Jährigen GLK gefahren mit einem 3Liter V6 Motor. Der hatte auch Vibrationen, klar, aber das hier ist was ganz anderes... da ist irgend etwas nicht OK, wo auch immer, dass kann ich als Nicht-Fachexperte leider schlecht beurteilen / eingrenzen.


    Und ich hoffe mal, dass wenn ein Auto am 19.4 ausgeliefert wird, im Vorfeld der Luftdruck gecheckt wurde. Und eigentlich auch die saubere Auswuchtung der Reifen und die Spur - aber vielleicht ja nicht, da die Räder sicher schon in Korea an den GV60 geschraubt wurden.


    Auf jeden Fall habe ich das Problem an Genesis Schweiz rapportiert und warte nun, was passieren wird. Mein GPA meinte am Telefon, dass mein Auto vermutlich nächste Woche zum Check abgeholt wird. Alleine schon wegen den spontanen Ausfällen der Funktionstasten am Lenkrad und vielleicht auch, weil mein GV60 einfach nicht zum Genesis Connected Service Server verbinden kann.