Fahrwerk - wie zufrieden seid ihr?

  • Heute habe ich die Räder auswuchten lassen. 2x15, 1x30 und 1x35 Umwucht. Interessant war, dass Genesis noch richtige Schlaggewichte verwendet. Haben gleich alle weg genommen und durch Klebegewichte ersetzt.


    Die Vibrationen haben nun signifikant abgenommen, sind aber bei höheren Geschwindigkeiten immer noch leicht spürbar. Habe nun diese verbleibenden Vibrationen ebenfalls in die Mängelliste aufnehmen lasse.


    Übrigens, Genesis übernimmt nun doch die Kosten für die Auswuchtung. :thumbup:

  • Ich hatte die Vibrationen mit den originalen 20" Sommerreifen. dies ist mir schon bei der Heimfahrt aufgefallen. Da ich aber gleich die GJR von Pirelli montieren lies war mir das egal. Leider ist es auch mit diesen - und ich gehe davon aus das diese durch Euromaster korrekt ausgewuchtet wurden - nicht besser. So bin ich eher der Meinung das kommt von wo anders...

  • ..ist es nicht so, dass an Alufelgen ausschließlich Klebegewichte verendet werden dürfen ?!

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Ich habe bei Genesis ein Ticket offen bezüglich den Vibrationen. Aussage des GTA war dass das Fahrwerk des Genesis sehr straff ist und somit alle unebenheiten der Fahrban zu spüren sind.

    Da die Vibrationen doch nicht immer gleich sind könnte dies halt schon so sein. Weiter sind ja auch nicht alle Personen so empfindlich darauf.

    Sie schauen es an, denke aber da wird nichts gemacht.

    Mal abwarten...

  • Es Ist echt Traurig, dass Genesis versucht diesen Problem,so einfach zu Spülen.

    Denke es ist halt schon nicht einfach. wenn einige das spüren und ander nicht wird es nicht so einfach. Und bei mir ist es wirklich abhängig von Fahrbahn und Wetter / Temperatur.

    Er meinte sie hätten fälle wo es wirklich stark ist ob das bei meinem auch so ist weiss ich nicht.

    Ich warte mal ab was für eine Aussage sie machen.

  • Also ich habe jetzt folgendes Update:

    Meine Genesis-Winterkompletträder waren laut GTA überhaupt nicht korrekt ausgewuchtet - daher die extremen Vibrationen bei höheren Geschindigkeiten :rolleyes: okay - muss ich erst einmal so glauben, da ich jetzt bestimmt nicht nur zum Probieren diese wieder auf den Genesis anbringen werde (Räder wurden zur Überprüfung abgeholt und dann neu ausgewuchtet)...


    Dann kam noch die Mitteilung vom GTA hinterher, dass mein Fahrzeug aufgrund einer Maßnahme, die auch bei meiner FIN hinterlegt ist, neue vordere Antriebswellen bekommen soll.

    Passt zwar vom Bauzeitraum zu dem US-Rückruf (Juli 2022), jedoch wird dort von den hinteren Antriebswellen geschrieben. :/

    (damit es sich dann richtig lohnt, sollen - sobald alle Teile vorhanden sind - auch die 3. digitalen Außenspiegel verbaut werden)



    Kontakt etc. ist alles superfreundlich und zuvorkommend - aber mal ehrlich: was für ein unausgereifter Sch**ß für diese Preisklasse und dem x-fach wiederholtem "Selbstverständnis".

    Und noch zum Thema Fahrwerk: bei kleinsten Unebenheiten (bspw. die Fahrbahnmarkierung) "federt" - im Sinne von "raschelt" jetzt der Gurtaufroller in der B-Säule nach ca. 21'000 km auf der Fahrerseite. Direkt in Höhe meines linken Ohres. :rolleyes:

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.