Fahrwerk - wie zufrieden seid ihr?

  • Übrigens ist meiner nun zurück vom Spiegeltausch - die Vibrationen habe ich auch gemeldet. sie schauen es an war die Aussage.

    nun, es ist immer noch gleich und eine antwort was gemacht ode geprüft wurde habe ich bis heute nicht bekommen.


    GPA antwortet nicht mehr auf Mails, keinerlei Infos bezüglich Spiegeltausch, Vibrationen etc vom GTA.... Genesis lässt hier in der Kommunikation langsam nach..

    Kommt mir bekannt vor…. Leider

    Viele Grüße! Dirk


    GV60 Sport Vollausstattung inkl. digitaler Spiegel aber ohne Outdoorpaket) in melbourne grey

  • Den GTA kenne ich bis heute noch nicht, da es bis jetzt keine Probleme bzw. Reparaturen oder Mängel gab.

    Es läuft alles über den GPA und der meldet sich immer per Sprachnachricht über WhatsApp. Daher gibts kein gemeinsames Gespräch. Vielleicht rührt daher auch manchmal meine Unzufriedenheit.

    Das Auto ist Top, der Service ist nicht unbedingt mein Ding.

    Ich komme mir da oft wie ein lästiger Bittsteller vor.

  • Ich komme mir da oft wie ein lästiger Bittsteller vor.

    Leider geht es mir in letzter Zeit genauso...

    Da ich kein whatsapp habe kommuniziere ich per Mail.. Anfangs bekam ich immer relativ bald Antwort.

    Das hat aber nichts mit dem Auto zu tun. Ich glaube sie haben das mit Premium und was die ganzen Versprechen bedeuten unterschätzt.

  • Dann hoffe ich, das ich mich mal davon beim 1. Genesis Treffen davon überzeugen kann. Sollte es nämlich doch ein oder mehrere Fahrzeuge ohne dieses Problem geben, dann werde ich Genesis doch zur Mangelbeseitigung verdonnern! Da Genesis mir gegenüber in diesem Fall von „ist Stand der Technik“ redet, hätte ich einen Beweis um dem zu widersprechen.

    Da scheppert und vibriert nix! Wir fahren den GV60 Sport nun seit 10 Monaten (9.000 Km) auf Standard 20 Zoll. Ich hatte zwischenzeitlich preiswerte neue Winterreifen (zusammen nur 400 EUR) auf- und abziehen lassen. Alles sauber gelaufen. Mein (und Frauchens) Fazit: das beste Fahrzeug und Fahrwerk ever - seit 40 Jahren (3 x LADA, 6 x BMW 6-Zyl., 2 x Mercedes SL).

  • Ist

    Da scheppert und vibriert nix! Wir fahren den GV60 Sport nun seit 10 Monaten (9.000 Km) auf Standard 20 Zoll. Ich hatte zwischenzeitlich preiswerte neue Winterreifen (zusammen nur 400 EUR) auf- und abziehen lassen. Alles sauber gelaufen. Mein (und Frauchens) Fazit: das beste Fahrzeug und Fahrwerk ever - seit 40 Jahren (3 x LADA, 6 x BMW 6-Zyl., 2 x Mercedes SL).

    In der Summe könnte man zwar einen Zusammenhang (Fahrwerk/Vibrationen) vermuten, aber ich betrachte das mit den Minivibrationen mal eigenständig. Seit der letzten Urlaubsreise mit voll beladenen Fahrzeug (4 Erwachsene und Gepäck bis unters Dach) hatte ich den Reifendruck auf knapp 3 bar erhöht. Seitdem empfinde ich statt Minivibrationen nur noch Microvibrationen. Damit belasse ich es und die Sache ist für mich abgehakt.


    Zum Fahrwerk an sich:

    Ich hab das Adaptive und das ist für mein Empfinden absolut Spitze. Zum Vergleich: Als mein GV60 eine Woche zum Service war, bekam ich als Ersatz ein GV60 ohne adaptives Fahrwerk. Ich war wirklich schockiert, was das für eine Holperkiste war. Damit wäre ich wohl auf lange Sicht, ohne weitere Modifikation, nicht glücklich geworden.

    Letztendlich ist das mein subjektiver Eindruck und jeder hat unterschiedliche Ansprüche.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Ich hatte auf der Probefahrt einen Sport+ mit adaptivem Fahrwerk.

    Hat mir gefallen, deswegen habe ich genauso bestellt.

    Ich bin mit dem gebotenen Mix aus aktivem Fahren und Komfort sehr zufrieden. Wobei der Komfort eben nicht nur durch das Fahrwerk bestimmt wird, sondern durch einen Mix vieler weiterer Dinge (Geräusche, Sitzkomfort Langstrecke etc.)...