Fahrwerk - wie zufrieden seid ihr?

  • Wenn man mal etwas weiter mit dem GV60 fährt, merkt man schnell, das der Fahrbahnbelag sehr entscheidend ist. Ich habe auf einigen Straßen gar keine Vibrationen, auf einigen sind sie da. Das liegt einfach auch daran, das die Straßen unterschiedlich gebaut werden. Es gibt Betonautobahnen aus Split, welche mit Kies, es Autobahnen mit Asphalt... Alle fahren sich etwas anders.

    Da kann es leicht sein, das in einer Gegend etwas vibriert und in einer anderen Gegend eben nicht. Es kann also sein, das alle Recht haben und es auf die Straßen ankommt, auf denen man fährt....

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Im übrigen sind wir mit unseren GV60 und zum Teil wohl auch noch mit dem 70er, ja eher die "Sparbüchsen" in der Genesis Produktpalette. Ich denke der 80er und 90er bieten dann nochmals ein anders Premium Empfinden. Die A und C Klasse sind ja auch kein S, und früher wäre Mercedes das Segment gar nicht in den Sinn gekommen. Man besinnt sich in Sindelfingen wieder auf die alten Werte - siehe die aktuelle Werbung - Hauptsache es ist ein Mercedes. <= wäre trotzdem nicht meine Wahl 😏😁

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Anfang an war ich auch begeistert.

    Jetzt denke ich, na ja, könnte besser sein. ;)

    Man schmal hab ich den gefüllt, dass die Adaptiv Stoßdämpfer sind angefroren :D

    Aber in NRW sind immer noch Frühlingswerte von ca. 8 Grad ;)

    M.E. reicht das Standardfahrwerk im Sport-Modell völlig aus oder "Was nicht als Extra-Schnulli-Lösungen verbaut ist, kann auch nicht kaputtgehen." ;)

  • Im übrigen sind wir mit unseren GV60 und zum Teil wohl auch noch mit dem 70er, ja eher die "Sparbüchsen" in der Genesis Produktpalette. Ich denke der 80er und 90er bieten dann nochmals ein anders Premium Empfinden. Die A und C Klasse sind ja auch kein S, und früher wäre Mercedes das Segment gar nicht in den Sinn gekommen. Man besinnt sich in Sindelfingen wieder auf die alten Werte - siehe die aktuelle Werbung - Hauptsache es ist ein Mercedes. <= wäre trotzdem nicht meine Wahl 😏😁

    Naja - vielleicht hat man(n) ja im eher kleinstädtischen Schweizer Umfeld ein anderes Benchmark. Ich meine jedoch, dass ein GV60 ab 60 TEUR keine Sparbüchse (zumindest in D.) darstellt. Das inkludierte Servicepaket ist in der Fahrzeugklasse unerreicht. Nach eigener Erfahrung mit knapp 10 sportlichen Sechszylindern aus München bzw. Bremen liegt der GV60 in Finish, Motorleistung & Fahrwerk NICHT zurück..

  • Naja - vielleicht hat man(n) ja im eher kleinstädtischen Schweizer Umfeld ein anderes Benchmark. Ich meine jedoch, dass ein GV60 ab 60 TEUR keine Sparbüchse (zumindest in D.) darstellt. Das inkludierte Servicepaket ist in der Fahrzeugklasse unerreicht. Nach eigener Erfahrung mit knapp 10 sportlichen Sechszylindern aus München bzw. Bremen liegt der GV60 in Finish, Motorleistung & Fahrwerk NICHT zurück..

    Unbestritten, der GV60, v.a. als Sport plus, ist im internationalen BEV Fahrzeugangebot top und markiert aus meiner Sicht den Benchmark in der Fahrzeugklasse.

    Mein obiger Vergleich bezog sich jedoch auf den Vergleich innerhalb des Genesis Produktangebots.

    Was es hingegen mit der " eher kleinstädtischen Schweizer Umfeld ein anderes Benchmark" Aussage auf sich haben soll, kann ich nicht nachvollziehen.🤔

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Na was ich bisher dort Straßentechnisch gesehen habe, sind das Welten im Vergleich zu uns.

    Eher erste Welt zu Dritte...bei uns ist sehr oft kurz vor Schotterpiste

    Na dann freu dich drauf, wenn die E-Mobilisten demnächst (gemäss Verursacherprinzip) auch ihre Strassenverkehrsabgabe entrichten, welche in CH zweckgebunden einzusetzen ist. Dann werden unsere Pisten noch vergoldet - zumindest werden manche den Eindruck haben 😏😁

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,