GV 60 Modelljahr 2023

  • Vermutlich werden sie wie beim GV70 die hinteren Blinker nach oben

    versetzen. Aber sonst keine Verbesserung. :(

    GV 60 Sport +, Uyuni white, Innovation Pack, Comfort seat+2nd row comfort seat pack, Bang&Olufsen Audio System

    Bestellt am 28.04.2022 Geliefert am 28.07.2022

  • Hab ich das richtig gesehen dass das Komfortpaket MY23 entfällt, resp. inkludiert ist. Und hinten gibts das auch nicht mehr. Auch beim Sport.

    Soweit ich verstanden habe ist Komfort vorne+hinten ab MJ23 Serie.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Hatte heute meinen Bestelltermin für meinen GV60 Sport beim GPA, alles klar :) . Was sich in MJ23 noch geändert hat, die "Dachgepäckträgerreling" ist nun bei der SA Panoramadach. Hätte ich eh nicht gebraucht, aber wer einen Dachträger nutzen möchte, der muss nun das Panoramadach ordern. GPA, sagte noch, dass die MJ23-Produktion für den GV60 am 3.1.23 startet und die Lieferzeit bei ca. 6 Monaten liegt im Vergleich zu MJ22 mit teilweise 4 Monaten.

    Zusatzinfo: Bafa-Prämien sind noch nicht im Online-Konfigurator gelistet, da noch kein Gesetz, aber die Herstellerprämie bleibt bei 1500€ netto für 2023; zusätzliche Felgen soll es ab 3/23 geben aus einer erweiterten Ioniq5-Liste; die Ladeplanung für den GV60, soll erst ab Ende Q1/23 oder Anfang Q2/23 verfügbar sein, aber für die MJ23-Auslieferung sicher; Apple Car Play auch für MJ23 mit Kabel.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

    Einmal editiert, zuletzt von Karli ()

  • Hier mal die amtliche Verlautbarung zum Thema Modelljahr 2023:


    GENESIS GV60: WELTWEIT ERSTER SCHLÜSSELLOSER ZUGANG PER GESICHTSERKENNUNG
    Elektroauto der Premium-Marke zum neuen Modelljahr umfassend aufgewertet Biometrische Sicherheitsmerkmale und digitaler Fahrzeugschlüssel Erweiterte…
    www.genesisnewseurope.com

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • GPA, sagte noch, dass die MJ23-Produktion für den GV60 am 3.1.23 startet und die Lieferzeit bei ca. 6 Monaten liegt im Vergleich zu MJ22 mit teilweise 4 Monaten.

    Ich frage mich gerade: wenn die MY23-Produktion am 3.1.23 startet, wann wird dann mein Sport produziert und ausgeliefert?

    Den hab ich Ende Sept. 22 bestellt und Liefertermin soll 6 Monate (Mar/Apr 23) später sein.

    Was bekomme ich dann im März/April 23? Einen Sport Modelljahr 2023 oder wird der Wagen bereits produziert und evtl. sogar schon Jan/Feb 23 ausgeliefert?

    Oder wird ab dem 3.1.23 zweigleisig produziert bis alle MY22-Bestellung abgearbeitet sind?

    Der Status meiner Bestellung hat sich seit September nicht geändert: ONGOING (was immer dass auch bedeuten mag).