GV 60 Modelljahr 2023

  • Ich frage mich gerade: wenn die MY23-Produktion am 3.1.23 startet, wann wird dann mein Sport produziert und ausgeliefert?

    Den hab ich Ende Sept. 22 bestellt und Liefertermin soll 6 Monate (Mar/Apr 23) später sein.

    Was bekomme ich dann im März/April 23? Einen Sport Modelljahr 2023 oder wird der Wagen bereits produziert und evtl. sogar schon Jan/Feb 23 ausgeliefert?

    Oder wird ab dem 3.1.23 zweigleisig produziert bis alle MY22-Bestellung abgearbeitet sind?

    Der Status meiner Bestellung hat sich seit September nicht geändert: ONGOING (was immer dass auch bedeuten mag).

    ....ja da bin ich auch gespannt. Meiner im November bestellter soll laut GPA auch im April oder Mai kommen. Und wenn die im Januar anfangen...bin mal gespannt wenn er kommt.....

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • ........wenn im April oder Mai das neue Modell mit der komischen Frontansicht käme, wäre ich stinksauer :thumbdown: ;(

    GV 60 Sport +, Uyuni white, Innovation Pack, Comfort seat+2nd row comfort seat pack, Bang&Olufsen Audio System

    Bestellt am 28.04.2022 Geliefert am 28.07.2022

  • ....ja da bin ich auch gespannt. Meiner im November bestellter soll laut GPA auch im April oder Mai kommen. Und wenn die im Januar anfangen...bin mal gespannt wenn er kommt.....

    Auch für Genesis, wird es eine Produktionsplanung für die bestellten MJ23 Fahrzeuge geben, die sich i.d.R. nach dem Bestelleingang richtet. Wenn dann die MJ23-Produktion am 3.1.23 beginnt, dann ist es doch nicht unrealistisch, dass ab dem 2.Qtl 23, dann auch geliefert werden kann. Ich würde sagen, ist doch alles im grünen Bereich. Frag doch bei Deinen GPA im Jan. 23 nach, wie es mit der Produktion Deines GV60 Sport steht.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Auch für Genesis, wird es eine Produktionsplanung für die bestellten MJ23 Fahrzeuge geben, die sich i.d.R. nach dem Bestelleingang richtet. Wenn dann die MJ23-Produktion am 3.1.23 beginnt, dann ist es doch nicht unrealistisch, dass ab dem 2.Qtl 23, dann auch geliefert werden kann. Ich würde sagen, ist doch alles im grünen Bereich. Frag doch bei Deinen GPA im Jan. 23 nach, wie es mit der Produktion Deines GV60 Sport steht.

    ich hab keinen Streß mit der Lieferung, Sie hat nur bis spätestens August 2023 zu erfolgen, das war eine Bedingung im Vertrag.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Da sich der GV60 äußerlich im MJ2023 gar nicht ändert, wundert mich diese Fotomontage. Es gibt ja schließlich kein Facelift, sondern nur eine MJ Umstellung.

    Du hast ongoing, bei mir steht confirmed....

    Ist das ein Unterschied, wenn ja welcher?

    ongoing heisst nur, Bestellung angekommen. confirmed ist Bestellung von Genesis bestätigt (Korea). Als nächstes kommt dann irgendwann Transport ... Dauert aber noch bis Anfang nächstes Jahres

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Da sich der GV60 äußerlich im MJ2023 gar nicht ändert, wundert mich diese Fotomontage. Es gibt ja schließlich kein Facelift, sondern nur eine MJ Umstellung.

    ongoing heisst nur, Bestellung angekommen. confirmed ist Bestellung von Genesis bestätigt (Korea). Als nächstes kommt dann irgendwann Transport ... Dauert aber noch bis Anfang nächstes Jahres

    Die Fotomontage war eine Vorschau, auf das was sich ggf. Ende 2023 (MJ2024) ändern könnte.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Die Fotomontage war eine Vorschau, auf das was sich ggf. Ende 2023 (MJ2024) ändern könnte.

    Dadurch das ein Blogger mit mässiger followrrzahl das Lampendesign des x-convertible auf einen GV60 überträgt wird es aber zu einer sehr vagen Vorschau.


    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • 7000€ ist nicht gerade wenig......wer weiß, wie es 2024 usw. weiter geht.......


    Genesis wertet GV60 für 2023 auf, Preis steigt um fast 7000 Euro
    Der Elektroauto-Crossover Genesis GV60 kommt im neuen Modelljahr 2023 mit zusätzlicher Technologie auf den Markt. Der Preis steigt deutlich.
    ecomento.de


    Ich denke, die Zeiten sehen eher düster als rosig für Genesis aus...........

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Das glaube ich auch, da 2023 so einige „neue“ Marken auf den deutschen Markt schlagen werden, aber den GV60 gibt meine Frau nicht mehr her.


    BYD mit Seal, Han usw

    Zeekr mit 001

    IM Motors, mit IM L7 und LS7


    (Nio ist schon da enttäuschte mich aber sehr)

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍