GV 60 Modelljahr 2023

  • Das glaube ich auch, da 2023 so einige „neue“ Marken auf den deutschen Markt schlagen werden, aber den GV60 gibt meine Frau nicht mehr her.


    BYD mit Seal, Han usw

    Zeekr mit 001

    IM Motors, mit IM L7 und LS7

    Ich bin grundsätzlich offen für alles.

    Übrigens den Zeekr 001 hab ich längst im Visier. Bin gespannt, ob er wirklich Ende 2023 in DE aufschlägt.

    Dazu hab ich noch den Avatr 11 auf meiner persönlichen Liste, wobei ich noch nichts gehört habe, bezüglich der europäischen Markteinführung.


    opa38,

    die 7.000 € Aufpreis decken sich so ziemlich genau mit meiner GV60 Sport Konfiguration.

    Statt der bezahlten 72k wäre ich wohl nicht bereit, nochmal 7k draufzupacken.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • 7000€ ist nicht gerade wenig......wer weiß, wie es 2024 usw. weiter geht.......


    https://ecomento.de/2022/12/23…-fast-7000-euro/#comments


    Ich denke, die Zeiten sehen eher düster als rosig für Genesis aus...........

    Wieder auf die Überschrift reingefallen.

    Da fast alle zumindest das Sitzpaket vorn mitbestellt haben, fällt die Preiserhöhung deutlich niedriger aus. Ich habe beide Sitzpakete, da ist der Preis um ca. 3000 gestiegen, und das ist bei fast allein Herstellern durch die Inflation passiert. Der Cupra Born ist. Ca. 2000 teurer, der ID3 wird auch so 2-3000 teurer... Usw...

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • 7000€ ist nicht gerade wenig......wer weiß, wie es 2024 usw. weiter geht.......


    https://ecomento.de/2022/12/23…-fast-7000-euro/#comments


    Ich denke, die Zeiten sehen eher düster als rosig für Genesis aus...........

    Moin, wie xxlarge schon schrieb, es kommt auf die gewählte Ausstattung und Motorisierungen an. Mein 23er wird z.B. CHF 3'320 günstiger, als das zuvor bestellte MY23, bei gleicher Ausstattung, bzw. inkl. der neuen Features. Mit dieser, für mich erfreulichen Preispolitik, macht Genesis "Premium" Ausstattungen erschwinglicher. Das generell ungern, die geringer ausgestatteten Versionen verkauft werden, sondern eher "all in" da in dem Sport plus Preislevel "es wahrscheinlich auf ein paar tausend Franken/Euro mehr nicht so sehr ankommt " passt auch zur Premium Politik. Sicherlich ist es ärgerlich in den tieferen Ausstattungsvarianten nun mehr zahlen zu müssen, aber das war auch bei anderen Marken nicht anders, als sie in den unteren Segmenten zu fischen begannen. Frohe Festtage

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,