Ich schreibe hier mal meine ersten Erfahrungen zur Wintertauglichkeit nieder.
Meiner EInschätzung nach ist der GV60 leider nur bedingt wintertauglich:
- Die Sensorik (Radar und Parksensoren) vereisen, da sie nicht beheizt sind - dies führt nach 1 bis 2 Stunden Autobahnfahrt im Schneeregen dazu, dass das Fahrzeug bei niedrigen Geschwindigkeiten (Stop&Go auf der Autobahn) permanent den AEB (Notbremssassistenten) auslöst und vermutlich nur eine Deaktivierung Abhilfe schafft
- Die Auflagefläche der Scheibenwischerblätter (und damit der untere Teil der Frontscheibe) ist nicht beheizt. Dies führt nach einem Abtauen (Defrost) der Frontscheibe dazu, dass bei Automatikbetrieb der Klimaanlage anschliessend während der Fahrt wieder Wasser (besonders) im rechten unteren Teil der Scheibe anfriert und damit die Wischer in ihrer Wirkung - begleitet von dem tollen Kratzgeräusch - einschränkt
- Die bereits öfter aufgeführte Einschräkung, dass die "Akkupflege" (Vorkonditionierung) unterhalb von 20% SoC nicht gestartet werden kann (und schlimmer) beim Unterschreiten von 20% SoC abgebrochen wird.
- die unzumutbare/unsichere Ansammlung von Kondensat auf der Innenseite des Schutzglases der Kameralinse für die Kameraspiegel...
Die Erfahrungne basieren jetzt "nur" auf Temperaturen bis -7 Grad und leichtem Eisregen und sind sehr enttäuschend für diese Preisklasse