Hallo zusammen,
diese Form der Ladetechnik ist mit Sicherheit eine bahnbrechende Grundlage zur stabilen Stromversorgung der Zukunft!
Aus dem aktuellem „Electrified“ Magazin stammt folgende Information zu diesem Thema:
Dazu gehören beispielsweise Technologien wie not-stromfähige Hybrid-Wechselrichter über Wärme-und-Kältelösungen bis hin zu smarten Wallboxen. Die sind dann auch in der Lage, für das bidirektionale Laden genutzt zu werden. Dadurch können sie dazu beitragen, das Stromnetz zu Spitzenzeiten zu stabilisieren. So verfügen moderne E-Autos wie beispielsweise der Kia
EV6, der Hyundai Ioniq 5 oder neuerdings auch der vor dem Facelift stehende VW ID.3 über die Fähigkeit des bidirektionalen Ladens. Damit sind sie in der Lage, auch als Speicher zu fungieren.
Der GV 60 müsste diese Eigenschaft ja auch haben – wer kennt sich hierbei aus? Und wer hat hier schon konkrete Erfahrungen gemacht? Danke euch für eure Rückmeldung.