Kabelloses Laden beim GV60

  • Ich habe beim Surfen nach GV60 - Infos dies hier gefunden. Scheinbar ist in gar nicht ferner Zukunft kabelloses Laden mit dem GV60 möglich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    E-Kona 64 kw. GV60 Sport+, weiß Metallic, Navy blue innen, einmal komplett ohne Sonnendach, bestellt 25.06.22, geliefert: 19.12.22

    Stromer ST3 Pinion 8o

    Cavalon Pro :evil:

  • Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass nur die ersten 1000 GV60 in Südkorea mit der nötigen Hardware hierfür ausgestattet wurden - und alle anderen nicht. Kann die Quelle aber gerade nicht auf Anhieb finden.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Darauf kann ich gerne verzichten ;)

    Na, schauen wir mal. Ich kann mich erinnern dass in China eine induktive Straße (Autobahn?) gebaut wurde, bei der die Fz während des Befahrens geladen werden sollen. Allerdings weiß ich nicht ob und wie weit das realisiert und vor allem erfolgreich ist / war.

    Interessant wäre, was mit Sekundäreffekten ist. Heißt, was geschieht mit Herzschrittmacherpatienten, was mit Protesenträgern?

    Ich könnte mir vorstellen, dass bei den Feldstärken es zu schwerwiegenden Einflussnahmen kommen könnte.

    E-Kona 64 kw. GV60 Sport+, weiß Metallic, Navy blue innen, einmal komplett ohne Sonnendach, bestellt 25.06.22, geliefert: 19.12.22

    Stromer ST3 Pinion 8o

    Cavalon Pro :evil:

  • Na, schauen wir mal. Ich kann mich erinnern dass in China eine induktive Straße (Autobahn?) gebaut wurde, bei der die Fz während des Befahrens geladen werden sollen. Allerdings weiß ich nicht ob und wie weit das realisiert und vor allem erfolgreich ist / war.

    Interessant wäre, was mit Sekundäreffekten ist. Heißt, was geschieht mit Herzschrittmacherpatienten, was mit Protesenträgern?

    Ich könnte mir vorstellen, dass bei den Feldstärken es zu schwerwiegenden Einflussnahmen kommen könnte.

    Das wird mit der Variante vom GV60 so nicht funktionieren. Die baut mWn auf (Beinahe-)Kontakt einer Platte auf, um möglichst wenig Verlustleistung zu haben. Mitten in der Fahrt wäre das nicht vertretbar.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Das wird mit der Variante vom GV60 so nicht funktionieren. Die baut mWn auf (Beinahe-)Kontakt einer Platte auf, um möglichst wenig Verlustleistung zu haben. Mitten in der Fahrt wäre das nicht vertretbar.

    Wenn man das Video betrachtet, vor allem die Unterboden-Perspektive, so sieht das nicht viel anders aus als bei meinem. Hm.

    E-Kona 64 kw. GV60 Sport+, weiß Metallic, Navy blue innen, einmal komplett ohne Sonnendach, bestellt 25.06.22, geliefert: 19.12.22

    Stromer ST3 Pinion 8o

    Cavalon Pro :evil: