Danke für die megaschnelle Antwort
img_0042(1).jpgimg_0041.jpgSo sehen nun die Felgen am Auto aus
Danke für die megaschnelle Antwort
img_0042(1).jpgimg_0041.jpgSo sehen nun die Felgen am Auto aus
schaut super aus!
Alles anzeigen"Sogar bei Vollgas auf der Bahn mit Boost mehrmals hintereinander."
Ums Gasgeben gehts auch selten bei Regressionen, also der Inregressnahme des Herstellers gem. Produkthaftungsgesetz. Es geht zumeist ums Gegenteil bei heftigen Bremsungen, also der Lastaufnahme auf der Felge. Bricht so ein Felgenkranz und das Fz biegt in die Wicken ab, stellt sich nicht nur dem Gutachter die Frage, wer jetzt haftet.
Aus der juristischen Praxis deutet einiges daraufhin, dass es nicht der Hersteller des Fz, nicht der Hersteller der Felge, sondern schlicht der Anwender ist.
Womit sich auch die Versicherung verabschiedet. Kleingedrucktes, Stichworte: "Originalzustand, Originalteile, Nur durch den Hersteller zugelassene Anbauteile, keine Änderung u.a. des Bremsverhaltens" (ansonsten Erlöschen der ABE des GesamtFz (19 STVZO)).
Klar kann man jetzt loslegen. Wo kein Kläger...
Aber wenn es dann einmal einschlägt dann richtig.
Ich bin da sehr vorsichtig.
Wenn die Felge bei einer Vollbremsung oder egal bei was bricht, was zur normalen Führung dieses Fahrzeugs gehört und dazu gehört nun mal auch eine Vollbremsung bei hoher Geschwindigkeit, dann ist der Felgenhersteller zur Verantwortung zu ziehen, weil er, vom TÜV getestet und bestätigt, genau diese Felge für genau dieses Fahrzeug ohne jegliche Beschränkungen genehmigt hat!
Du glaubst gar nicht wieviel Fehlertoleranz bei diesen Felgen eingeplant ist; der TÜV-Gutachter hat mir vor Ort die ganzen Gerätschaften gezeigt und mir höchstselbst erzählt, dass schon seit sehr vielen Jahren bisher keine einzige Felge bei den gesetzlich notwendigen Stabilitätsparametern versagt hätte. Die Felgen halten alle viel mehr aus als sie können müssten, weil sich die Hersteller eben absichern wollen.
Jemand schon mal die OZ SUPERTURISMO AERO mit 20x8.5 und ET45 probiert auf dem GV60?
Schwanke noch zwischen den OZ und den Gambit -> https://www.lautlos-performanc…t-fuer-genesis-gv60-tuev/
Auch schick sind ja die Levella RZ2 (dazu noch sehr leicht) -> https://www.felgenshop.de/leve…em_OWV4SiiVaIpKgMFo1c1zoQ
Was meint ihr?
Sind alles schicke Felgen!
Lediglich mit der angebotenen Farbpalette würde ich nicht glücklich werden.
Silber wie Schwarz wäre für mich nicht passend.
Unabhängig von der Außenfarbe des GV60, käme für mich eine Felgenfarbe in Frage, wie in etwa die der Radläufe. Möglichst weder hochglanz noch matt sondern eher in satin.
Mir geht es tatsächlich weniger um die Farbe als um die Qualität und das Gewicht.
Nix ist schlimmer als Felgen welche schwer sind und dann ggf. noch nicht perfekt gewuchtet werden können.
Ich fahr den GV60 halt auch gerne mal 200km mit 180kmh.... da wäre ne Unwucht echt doof
Ich fahr den GV60 halt auch gerne mal 200km mit 180kmh....
Da musst Du ja zwischendurch ~2 x Tanken...
Bei 200km nicht 100 auf 5% reicht aus