Hast du das jetzt mit den Radbolzen bzw. Muttern klären können?
Die Felge gefällt mir. Würde auch zu meinem matterhornweiss gut aussehen.
Hast du das jetzt mit den Radbolzen bzw. Muttern klären können?
Die Felge gefällt mir. Würde auch zu meinem matterhornweiss gut aussehen.
Aber: Radmuttern dabei keine Bolzen! Der Reifentyp wollte auch keine Schrauben rausrücken. Im Gutachtenachten steht auch klar Muttern! Ist wohl in Asien so?! Der Reifen Anton-Typ meinte ich soll mal "messen", dann würde er die richtigen Bolzen schicken. Original sind wohl 14x1,5 30mm drinnen. Kegelschafft 60 Grad. Jetzt muss ich schauen, wie lang die bei der Diewe Felge sein müssen, und ob Kegel oder Kugel Dings. Wird mir aber mulmig !
Lese ich jetzt erst:
Verstehe ich das richtig und der "Sport" hat Bolzen mit Muttern?
Bei meinem "Sport +" waren nämlich bei den von mir bestellten 21"-Borbet Bolzen dabei, obwohl Muttern gebraucht werden - was aber auch im Gutachten so steht.
Bei allen anderen im Gutachten genannten Hyundai (u.a. Ioniq 5) sind Muttern als Befestigung benannt.
Da geht scheinbar Genesis exklusiv bei den 21" für den "Sport +" bzgl. der Befestigung einen Sonderweg...
Der Sport mit den 20“ hat Schrauben. Nix Muttern.
Vllt. liegt eher eine unterschiedliche Auffassung über die Befestigungssysteme vor, als dass es nach Produktlinie Unterschiede gibt? Nur eine Vermutung, bevor "Angriffigkeit" unterstellt wird.
Befestigung durch Radschrauben oder durch Stehbolzen mit Muttern:Screenshot_20230323-132207~2.png
Radschrauben (rechts) werden durch die Felge gesteckt und an der Radnabe verschraubt. Stehbolzen (links) sind bereits von Werk aus fest in der Radnabe montiert. Die Felge wird dann mittels Radmuttern befestigt
Dann meint Alfix mit "Bolzen" eigentlich doch "Schrauben" entsprechend der Zeichnung von Katzenbaendiger? Das wäre logisch. Vielleicht klärt er mal kurz auf...
So die Felgen habe ich mir zugelegt. Bilder am Auto nächste Woche nachdem sie drangebaut wurdenronal-r62-red-felge-schwarz-rot-mehrfarbig-winterfelge-alufelge-5-800x800.jpg
So die Felgen habe ich mir zugelegt. Bilder am Auto nächste Woche nachdem sie drangebaut wurdenronal-r62-red-felge-schwarz-rot-mehrfarbig-winterfelge-alufelge-5-800x800.jpg
wow die werden bestimmt cool aussehen zu Deinem roten GV 60 - sind das die
62R0855 |
?? in 20 Zoll? Wo gibt es eine Übersicht zwecks Farneinlage - wie bei Dir rot?
Danke für die megaschnelle Antwort