Zugelassene Dritthersteller 20 Zoll Felgen für GV60 Sport und Sport Plus

  • Wenn die Felge bei einer Vollbremsung oder egal bei was bricht, was zur normalen Führung dieses Fahrzeugs gehört und dazu gehört nun mal auch eine Vollbremsung bei hoher Geschwindigkeit, dann ist der Felgenhersteller zur Verantwortung zu ziehen, weil er, vom TÜV getestet und bestätigt, genau diese Felge für genau dieses Fahrzeug ohne jegliche Beschränkungen genehmigt hat!


    Du glaubst gar nicht wieviel Fehlertoleranz bei diesen Felgen eingeplant ist; der TÜV-Gutachter hat mir vor Ort die ganzen Gerätschaften gezeigt und mir höchstselbst erzählt, dass schon seit sehr vielen Jahren bisher keine einzige Felge bei den gesetzlich notwendigen Stabilitätsparametern versagt hätte. Die Felgen halten alle viel mehr aus als sie können müssten, weil sich die Hersteller eben absichern wollen.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Sind alles schicke Felgen!

    Lediglich mit der angebotenen Farbpalette würde ich nicht glücklich werden.

    Silber wie Schwarz wäre für mich nicht passend.

    Unabhängig von der Außenfarbe des GV60, käme für mich eine Felgenfarbe in Frage, wie in etwa die der Radläufe. Möglichst weder hochglanz noch matt sondern eher in satin.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Mir geht es tatsächlich weniger um die Farbe als um die Qualität und das Gewicht.


    Nix ist schlimmer als Felgen welche schwer sind und dann ggf. noch nicht perfekt gewuchtet werden können.

    Ich fahr den GV60 halt auch gerne mal 200km mit 180kmh.... da wäre ne Unwucht echt doof