Ladeerfahrung

  • Ich bin heute auf meiner Standard-Strecke mit 11 Uhr vielleicht etwas "zu spät" (im positiven Sinne) gestartet. Erster IONITY Bruchsal Ost war gegen 13 Uhr komplett belegt - auch die zwei den "Ausweichlader" am Standort voll. Bin dann langsam 17 km weiter zu EnBW und dort mit 4% angekommen - die Vorkonditionierung war da bereits über 30 Minuten "abgeschlossen" :rolleyes: Danach waren die beiden nächsten IONITY-Standorte (Reinhardshain Süd und Schwabhausen) kurioserweise "leer" und ich musste nicht auf Alternativen ausweichen - gut liegt natürlich auch an der zum Abend weniger stark frequentierten Route :) bin gegen 19 Uhr in Leipzig angekommen. Macht gute 8 Stunden für die 723 km, wobei ich mit dem schlechten Start im Südwesten (Starkregen und diverse Unfälle mit einer Umfahrung über Landstraße) deutlich Schlimmeres erwartet hätte.


    Mit der Genesis/Shell Recharge-Karte hat dabei das Freischalten immer beim ersten Mal geklappt - auch bei einer Säule am Standort Schwabhausen mit schwarzem Display (aber grüner Leuchte):

    • oberste Taste neben dem Display gedrückt
    • Kabel verbunden
    • Karte an RFID-Leser gehalten
    • Kabel hochgedrückt bis zum Verriegeln
    • optional: den Ionity-spezifischen Highttech-Lappen drunter, damit ich in Ruhe nen Kaffe besorgen konnte ^^
    • Stoppen des Ladevorgangs dann über die mittlere Taste


    Reinhardshain Süd gegen 16 Uhr:


    2023-04-07 21_39_32-Clipboard.png


    auf dem Bild der Zusammenfassung fehlen ca. 12.5 km - hatte beim Start vergessen zurückzusetzen


    2023-04-07 21_41_20-Clipboard.png


    und zum Schluss noch ein "Vorzeigebild" vom letzten Ladestopp 2 km vorm Ziel (da ich derzeit deutlich günstiger am HPC laden kann, als an der eigenen Wallbox in der Tiefgarage :rolleyes:)


    2023-04-07 21_42_17-Clipboard.png

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Meine erste Ladeerfahrung: 22.12.22 Zu Ionity Ohligser Heide. Akku bei losfahrt 22%. Vorheizung lief. Bei Akku 17% aus. Angekommen mit 11%. 45 min. verzweifelt versucht zu laden! Nix! Meldung: Ladung beendet, Stecker zurückstecken! Alles versucht, so 20 mal. GPA angerufen: Ja ähh, weiß auch nicht. Mittlerweile pitschnass geregnet! Ladesäule gewechset, siehe da, als wär nix gewesen, lädt, natürlich slow!

    L m am A.!!!

    Als leichter Raucher steck ich jetzt Kippe Nr. 3 an! <X

    Ich habe gestern auch Ohligser Heide/Ost geladen. Es war ganz easy.....


    Heute habe ich mehrmals am Tage mir die Auslastung beider ionity Standorte Ost/West angeschaut......


    Wie vermutet, waren jeweils alle 4 Ladepunkte mit entsprechenden Wartezeiten sehr oft komplett besetzt......


    Reisen an bundesweiten Feiertagen auf Hauptverkehrsrouten kommt für mich mit einem Stromer derzeit nicht in Frage.......da greife ich lieber zum Verbrenner zurück.....ist einfach entspannter. :)

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Deshalb bleibe ich an solchen Tagen lieber zu Hause.

    Wohne in einem Kurort. Da ist an solchen Tagen auch immer Volkes Programm.

  • Die können von mir aus auf 5 € erhöhen. ;) Ich zahle nach wie vor 25 Cent.

    Gestern noch bei Magdeburg

    Hatte die letzte freie Säule von 6 erwischt.

  • Zu Hause zahle ich jetzt 34 Cent. Bei eprimo fix für 12 Monate.

    Bei Ionity nach wie vor 25 Cent.

    Läuft....