Wenn ich mich in der Shell-Recharge App einlogge und mir die Ionity-Ladepunkte aufrufe, erscheint als Preis (02.01.23) weiterhin 25 Cent/KWh.
Wenn ich mich auslogge erscheint der normale Wucherpreis von 81 Cent/KWh.
danke Dir für die Info.
Wenn ich mich in der Shell-Recharge App einlogge und mir die Ionity-Ladepunkte aufrufe, erscheint als Preis (02.01.23) weiterhin 25 Cent/KWh.
Wenn ich mich auslogge erscheint der normale Wucherpreis von 81 Cent/KWh.
danke Dir für die Info.
wie soll die App denn "wissen", dass du vom Vorteilstarif profitieren darfst, wenn du augeloggt bist?
War nur eine Feststellung, keine Frage. So bescheu... bin ich nicht.
Ich finde irgendwie die Liste mit den vergünstigten Preisen bei Ionity nicht mehr auf der Genesis Seite? Sollte Sie jemand finden wäre ich dankbar für einen kleinen Hinweis.
there you go....zumindest mal mit einem pdf zu dieser Information..
...und der Link als Nachschlag:
Vor dem Abziehen (nach Ladevorgang) ist ein Anheben nicht notwendig. Darum ging es in dem Abschnitt, den Du von mir zitiert hast.
Das hab ich verstanden und ich habe mehrere Male das Problem gehabt, dass ich das Kabel nicht abziehen konnte als er mit dem Laden fertig war. Musste dann mit der Notentriegelung gelöst werden.
Als ich dann anfing beim Beenden des Ladevorgangs das Kabel festzuhalten ist es nie wieder passiert. Wenn ich in dem Moment nicht am Wagen war, ist es wieder vorgekommen.
Nach 20 mal laden bei Ionity hatten wir nur die Anfangsprobleme mit dem Stecker hochhalten.
Öffentliches laden in den Niederlanden und an der wallbox sind ohne Probleme gewesen.
Mein erstes Mal laden bei Ionity:
Im Navi als Zwischenziel Ionity Ladesäule ausgewählt (akkustand war ca. 38% - Ziel war zuhause und hätte ich erreicht). Da ich auf dem Heimweg an der Säule vorkam wollte ich es mal testen.
Keine Akkuvorwärmung - obwohl eingetragen (im Energie-Menu war 0% akkupflege) Danach nur die Ladesäule als Ziel eingegeben, ebenfalls keine Akkuwärmung.
An der Säule angekommen und mal Karte hingehalten - nichts passiert. Danach auf dem Display auf start gedrückt. Da kam die Meldung Kabel einstecken. Habe ich gemacht und danach wieder die Karte hingehalten - nichts passiert. Habe die Säule danach via ShellApp freigeschaltet.
Max. Ladeleistung 113KW
Nach 10 Minuten abgebrochen.
Meine Fragen nun:
Kann man die Säule nicht per Karte (ShellKarte von Genesis) nicht freischalten?
Warum wurde der Akku nicht vorgewärmt?
Aussentemperatur 14 Grad - Ladeleistung nach ca. 60 km Autobahn 113KW - ist das ok?
Da ich vorher einen Tesla hatte habe ich keinerlei Erfahrung mit anderen Ladesäulen.
Danke
Warum wurde der Akku nicht vorgewärmt?
Ich bin jetzt auch nicht unbedingt der „Ladekönig“, will heißen, ich habe auch noch Probleme mit Ionity, aber eine Frage vorweg: Hast Du den Akku-Konditionierungsmodus aktiviert? Siehe Bedienungsanleitung 1-20.
Tja, ich kämpfe auch immer damit, daß der verdammte Stecker hochgehalten wird! Akkuvorwärmung funktioniert bis 17-18%. Aber ich muss das Ziel bei Ionitysäule als Ziel manchmal 2-3 mal eingeben, bis die Vorwärmlampe angeht. Ist der Akku halbwegs warm, zieht er 120-220 kw. Isser kalt, 110- 150
Ladeleistung nach ca. 60 km Autobahn 113KW
Ohne Konditionierung empfinde ich das als normal, das war am Sonntag bei mir auch so, mit Vorheizung hatte ich allerdings 235 kW.
..Hast Du die Genesis Ladekarte über die Shell Recharge App aktiviert? ...Dann sollte bei ionity das laden mit der Genesis gebrandeten Karte funktionieren.
Irgendjemand schrieb hier kürzlich dass bei Ihm die Vorwärmung bei 15° auch nicht aktiviert wurde.