Ladeerfahrung

  • Irgendjemand schrieb hier kürzlich dass bei Ihm die Vorwärmung bei 15° auch nicht aktiviert wurde.

    Das war ich. Bei mir war es allerdings der 2. Ladestop nach ca. 200km Autobahn. Beim ersten wurde bei mir vorkonditioniert.

    Und der zweite ohne vorwärmen verlief so (Zitat von mir von weiter vorne):

    „Im letzteren Fall (2. Ladestop) ohne Vorglühen (bin mit ca. 24% Akku an der Säule angekommen) war die Ladegeschwindigkeit erstmal zwischen 190 und 200kW und dann ab ca. 40% über 200kw (konkret bei 41% 215kW, bei 48% 231kW und bei 52% 233kW).


    Eine wichtige Frage dazu hat in Post 72 Verleihnix gestellt meines Erachtens.


    Benutze übrigens immer die Genesis Karte bisher (vor dem Einstecken), nie die App.

    GV60 Sport plus mit voller Ausstattung (außer digitale Spiegel)

  • Am 1. Januar bei +14 C hat er bei mir auch nicht Vorkonditioniert, hat nach ca 5 Minuten aber auch kurze Zeit über 200kw geladen.

    Auch dort nach 18 Minuten wieder auf 80%.


    Heute Morgen bei +4 C bereits ca. 100 km vor Ladestation begonnen "vorzuglühen" ( Akku 48% ) und bei ca.17% Restakku und ca.30 km vor erreichen wieder abgeschaltet.

    Bin mit 7 % an der Ionitysäule angekommen. Die ersten Prozente mit ca. 50 KW geladen, dann aber nach 1-2 Minuten hoch auf 235kw. Nach 20 Minuten bin ich mit

    82% wieder vom Hof. Nebenan stand bei Ankunft schon ein 450 EQS, der bei meiner Abfahrt auf 85% war (hat mit max 150kw geladen). Hatte leider nicht geschaut wie lange er schon da Stand!


    Also genauso wie es sein soll!

  • wann hältst du die Karte hin - vor dem Einstecken oder danach?

    Ich für meinen Teil drücke an der Säule auf START, danach wird das Säulendisplay aktiv und verlangt nach der Karte. Karte vor den Kartenleser, dann schwurbelt das Display etwas vor sich hin und meldet dann so in etwa: Karte erkannt, man darf laden. Dann wird der Rüssel von der Säule abgezogen, eingesteckt - und in meinem Fall > 10 Sekunden hochgedrückt, dann saugt er an. :)

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

  • Ich für meinen Teil drücke an der Säule auf START, danach wird das Säulendisplay aktiv und verlangt nach der Karte. Karte vor den Kartenleser, dann schwurbelt das Display etwas vor sich hin und meldet dann so in etwa: Karte erkannt, man darf laden. Dann wird der Rüssel von der Säule abgezogen, eingesteckt - und in meinem Fall > 10 Sekunden hochgedrückt, dann saugt er an. :)

    genauso bei mir bei mir! Dann Stop drücken, 10 Sek. klickt es Rüssel raus!

  • wann hältst du die Karte hin - vor dem Einstecken oder danach?

    Karte hinhalten definitiv vor dem Einstecken.

    Bin mir leider nicht mehr 100% sicher, ob ich davor noch Start an der Säule gedrückt habe, glaube aber ja.

    GV60 Sport plus mit voller Ausstattung (außer digitale Spiegel)