Ladeerfahrung

  • Wenn ich das lese, so ist es. Das ist eine gute Zusammenfassung:


    Zitat
    Ich für meinen Teil drücke an der Säule auf START, danach wird das Säulendisplay aktiv und verlangt nach der Karte. Karte vor den Kartenleser, dann schwurbelt das Display etwas vor sich hin und meldet dann so in etwa: Karte erkannt, man darf laden. Dann wird der Rüssel von der Säule abgezogen, eingesteckt - und in meinem Fall > 10 Sekunden hochgedrückt, dann saugt er an. :)
    Zitat
    genauso bei mir bei mir! Dann Stop drücken, 10 Sek. klickt es Rüssel raus!

    Ggf. am Ende nach dem Stop drücken kann man sofort den Ladestecker rausnehmen. Da ist mir keine Wartezeit aufgefallen.


    Und bei mir steht der GV60 im Menü auf „immer verriegeln“. Da brauche ich für Ionity nichts zu ändern.

    GV60 Sport plus mit voller Ausstattung (außer digitale Spiegel)

  • ok, bei mir ist definitiv nichts passiert - auch nicht nachdem ich start drückte und die Karte hingehalten habe... Muss es wohl mal noch an einer anderen Ladesäule (oder anderer Standort) versuchen...

    übrigens ich war in der CH bei Ionity Lindau (Kemptthal)

  • Bin gerade auf der Autobahn A10 in Richtung Salzburg im dichten Schneetreiben. An der Raststätte Golling befinden sich 4 Ionity Ladesäulen. 2 besetzt, die anderen beiden wegen des vielen Schnees nicht anfahrbar. Hohe Schneehaufen links und rechts und die Einfahrt vor der Ladesäule jeweils nur noch ca. 1,50 m breit. Zu schmal für den GV60. Da wäre erstmal schaufeln angesagt. Habe aber kein Werkzeug dabei. Die Betreiber des Rasthofes haben mit Schneeräumung im Bereich der Ladesäulen nichts am Hut.

    Die Ladestecker sind auch voll Schnee. Überdachte Säulen würden das Problem lösen. Kenne keine Tankstelle ohne Dach.

  • Wieder ein zusätzlicher Schwachstelle, bezüglich der Wintertauglichkeit der E-Mobilität. X(

    Wer das Haar in der Suppe sucht ... der darf es auch behalten 😉😁🤔

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Bin gerade auf der Autobahn A10 in Richtung Salzburg im dichten Schneetreiben. An der Raststätte Golling befinden sich 4 Ionity Ladesäulen. 2 besetzt, die anderen beiden wegen des vielen Schnees nicht anfahrbar. Hohe Schneehaufen links und rechts und die Einfahrt vor der Ladesäule jeweils nur noch ca. 1,50 m breit. Zu schmal für den GV60. Da wäre erstmal schaufeln angesagt. Habe aber kein Werkzeug dabei. Die Betreiber des Rasthofes haben mit Schneeräumung im Bereich der Ladesäulen nichts am Hut.

    Die Ladestecker sind auch voll Schnee. Überdachte Säulen würden das Problem lösen. Kenne keine Tankstelle ohne Dach.

    Drum gilt: wir Schaffen die Mobilitätswende nur, wenn folgendes Equipment zur Serienausstattung von BEV's wird: Schaufel, 10er Maulschlüssel, Batteriebooster, ABRP APP, und vor Allem etwas Zeit wenn ich statt 18' 30' laden muss ...🤔😉😁

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Bin gerade auf der Autobahn A10 in Richtung Salzburg im dichten Schneetreiben. An der Raststätte Golling befinden sich 4 Ionity Ladesäulen. 2 besetzt, die anderen beiden wegen des vielen Schnees nicht anfahrbar. Hohe Schneehaufen links und rechts und die Einfahrt vor der Ladesäule jeweils nur noch ca. 1,50 m breit. Zu schmal für den GV60. Da wäre erstmal schaufeln angesagt. Habe aber kein Werkzeug dabei. Die Betreiber des Rasthofes haben mit Schneeräumung im Bereich der Ladesäulen nichts am Hut.

    Die Ladestecker sind auch voll Schnee. Überdachte Säulen würden das Problem lösen. Kenne keine Tankstelle ohne Dach.

    Danke für Deinen Bericht.

    Ich finde auch, dass für die Wende noch viel gemacht werden muss. Auch gegenüber vielen Lobbyisten, ewig Gestrigen und die, die alles „lustig“ finden.

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍