Ladeerfahrung

  • Das Thema haben wir schon

    x-mal diskutiert.

    Klar, es kommen immer neue Fahrer dazu, die das nicht verfolgt haben. Bitte erstmal etwas im Forum stöbern. Meistens findet man das, was man sucht.

    Stichwort: High-tech-Lappen.

  • Habe gerade versucht dieses schon oft besprochene Thema wiederzufinden. Echt schwierig.

    Über Suche nichts gefunden.

    Könnte man das irgendwie vereinfachen?

  • Habe gerade versucht dieses schon oft besprochene Thema wiederzufinden. Echt schwierig.

    Über Suche nichts gefunden.

    Könnte man das irgendwie vereinfachen?

    Suche nach "Lappen" findet unter anderem das hier....sollte erstmal helfen:



    Ansonsten extra Thread aufmachen....

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Heute hatte mein GV60 zum ersten mal mit Ladeabbrüchen bei Ionity zu kämpfen. Nach vorheizen des Akkus bin ich mit 3 % am Ladepunkt angekommen. Der Ladevorgang brach bei 44% SOC und einer Ladeleistung von 233kwh ab. Ich wurde durch klacken an der Ladesäule darauf aufmerksam. Im Display der Säule gab es eine Fehlermeldung, irgendwas mit Leistungsabgabe…. und dem Hinweis den Stecker zurückzustecken. Das klappte nicht auf Anhieb, da der Stecker nicht entriegelte. Also Stop-Taste an der Säule nochmal gedrückt - nix. Dann Genesis-App gestartet, Taste Ladevorgang beenden gedrückt - nix. Dann Taste Fahrzeug entriegeln - Erfolg!

    Also Stecker abgezogen, nochmals mit der Ladekarte die Authorisierung gestartet, Erfolg, Stecker angesteckt, los ging‘s. Dann leider erneuter Ladeabbruch nach weiteren 6%, also mit insgesamt 50% SOC. Hatte keine Lust mehr und bin nach Hause gefahren.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Es gibt aber auch wieder positive Beispiele.

    Ich war grade 4 Tage unterwegs von Freiburg nach Aachen dann nach Den Haag und zurück. Eben angekommen.

    Rund 2000km. 7x geladen. Immer problemlos HPC's an der Strecke gefunden.

    Mit Vorwärmen der Batterie mit 200KW bis 225KW peak geladen.

    Alles problemlos. Keinen "High-Tech-Lappen" benötigt. Bin sehr zufrieden. Lediglich Reichweite mit ca. 280km ist echt mager.20230301_172211.jpg