Das Thema haben wir schon
x-mal diskutiert.
Klar, es kommen immer neue Fahrer dazu, die das nicht verfolgt haben. Bitte erstmal etwas im Forum stöbern. Meistens findet man das, was man sucht.
Stichwort: High-tech-Lappen.
Das Thema haben wir schon
x-mal diskutiert.
Klar, es kommen immer neue Fahrer dazu, die das nicht verfolgt haben. Bitte erstmal etwas im Forum stöbern. Meistens findet man das, was man sucht.
Stichwort: High-tech-Lappen.
Habe gerade versucht dieses schon oft besprochene Thema wiederzufinden. Echt schwierig.
Über Suche nichts gefunden.
Könnte man das irgendwie vereinfachen?
Habe gerade versucht dieses schon oft besprochene Thema wiederzufinden. Echt schwierig.
Über Suche nichts gefunden.
Könnte man das irgendwie vereinfachen?
Suche nach "Lappen" findet unter anderem das hier....sollte erstmal helfen:
Ansonsten extra Thread aufmachen....
Habe gerade versucht dieses schon oft besprochene Thema wiederzufinden. Echt schwierig.
Über Suche nichts gefunden.
Schau mal hier (Forumsbeitrag Hightech-Lappen).
Ich habe das Thema "Lappen " gefunden Danke für den Hinweis.
Das werde ich beim nächsten mal laden testen.
Aber im Forum ist das tatsächlich schwierig zu finden, wenn man nicht alle Themen im Gedächtnis hat.
Heute hatte mein GV60 zum ersten mal mit Ladeabbrüchen bei Ionity zu kämpfen. Nach vorheizen des Akkus bin ich mit 3 % am Ladepunkt angekommen. Der Ladevorgang brach bei 44% SOC und einer Ladeleistung von 233kwh ab. Ich wurde durch klacken an der Ladesäule darauf aufmerksam. Im Display der Säule gab es eine Fehlermeldung, irgendwas mit Leistungsabgabe…. und dem Hinweis den Stecker zurückzustecken. Das klappte nicht auf Anhieb, da der Stecker nicht entriegelte. Also Stop-Taste an der Säule nochmal gedrückt - nix. Dann Genesis-App gestartet, Taste Ladevorgang beenden gedrückt - nix. Dann Taste Fahrzeug entriegeln - Erfolg!
Also Stecker abgezogen, nochmals mit der Ladekarte die Authorisierung gestartet, Erfolg, Stecker angesteckt, los ging‘s. Dann leider erneuter Ladeabbruch nach weiteren 6%, also mit insgesamt 50% SOC. Hatte keine Lust mehr und bin nach Hause gefahren.
Heute hatte mein GV60 zum ersten mal mit Ladeabbrüchen bei Ionity zu kämpfen.
Ich denke mal, das lag an der Säule und nicht am Fahrzeug. Ich hatte mal das Gleiche mit einem EQC.
Ich denke mal, das lag an der Säule und nicht am Fahrzeug. Ich hatte mal das Gleiche mit einem EQC.
Das blieb mir innerhalb 2,5 Jahren E-Mobilität bisher erspart. Aber irgendwann kommt eben das erste Mal.
Es gibt aber auch wieder positive Beispiele.
Ich war grade 4 Tage unterwegs von Freiburg nach Aachen dann nach Den Haag und zurück. Eben angekommen.
Rund 2000km. 7x geladen. Immer problemlos HPC's an der Strecke gefunden.
Mit Vorwärmen der Batterie mit 200KW bis 225KW peak geladen.
Alles problemlos. Keinen "High-Tech-Lappen" benötigt. Bin sehr zufrieden. Lediglich Reichweite mit ca. 280km ist echt mager.20230301_172211.jpg
Durschnit vebrauch,wäre schön zu erfahren 😉