Ladeerfahrung

• Mein Durchschnittsverbrauch seit Mitte September und 7000 km liegt laut Display bei genau 24,1 KW/h. Ca. 80% Autobahn und kühle Jahreszeit.

• Verbrauch auf die rund 2000km 23.4kwh/100km bei ca.130km/h Autobahn-Geschwindigkeit. In Holland nur 100km/h

Ich finde das ist doch ganz okay, oder? Sind die 23,4Kwh mit Klimaanlage, Batteriekonditionierung und Ladeverlusten zu verstehen?

GV60 Sport bestellt am 28.02.23 aus Lagerbestand

Barossa Burgundy matt

Vollausstattung

Lieferavis Anfang April

• Klar, mit 21°C Innenraumtemperatur. Morgens sicher auch mit Heizstab, danach Wärmepumpe. Die Verbrauchsangabe ist nur Fahrbetrieb ohne Ladeverluste.

Morgen kommt noch der neue

IONIQ 6 bei mir an. (Aus der ersten Lieferung wie der GV60 auch.) Der hat CW-Wert 0.21 statt 0.29 und auch weniger Fläche. Bin auf dessen Verbrauch gespannt. Die Ladeleistung ist gleich.

E-Fahrer seit 2014

ZOE, Tesla, Kona, GV60, Ioniq 6

• Klar, mit 21°C Innenraumtemperatur. Morgens sicher auch mit Heizstab, danach Wärmepumpe. Die Verbrauchsangabe ist nur Fahrbetrieb ohne Ladeverluste.

IONIQ 6 bei mir an. (Aus der ersten Lieferung wie der GV60 auch.) Der hat CW-Wert 0.21 statt 0.29 und auch weniger Fläche. Bin auf dessen Verbrauch gespannt. Die Ladeleistung ist gleich.

Na dann Gratulation zum 6er, der dürfte dann bestimmt ca. 30% mehr Reichweite haben. Tja die 0.29 des GV60 sind halt leider schlecht. PS. Dann bist Du ja der erste hier im Forum der Auskunft zur künftigen Ladeplanung geben kann.

GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

Bestellt 22.11.22

Lieferung 20.06.2023

Wir sind gespannt welche Auto Du in Zukunft bevorzugen wirst ;)

GV60 Sport bestellt 17.05.22

geliefert 27.10.22