Verbrauch auf die rund 2000km 23.4kwh/100km bei ca.130km/h Autobahn-Geschwindigkeit. In Holland nur 100km/h
Ladeerfahrung
-
-
Mein Durchschnittsverbrauch seit Mitte September und 7000 km liegt laut Display bei genau 24,1 KW/h. Ca. 80% Autobahn und kühle Jahreszeit.
-
Super.
Denke im Winterzeit, ist das volig OK 👌
-
Und auch mit Batterieheizung
-
Verbrauch auf die rund 2000km 23.4kwh/100km bei ca.130km/h Autobahn-Geschwindigkeit. In Holland nur 100km/h
Ich finde das ist doch ganz okay, oder? Sind die 23,4Kwh mit Klimaanlage, Batteriekonditionierung und Ladeverlusten zu verstehen?
-
Klar, mit 21°C Innenraumtemperatur. Morgens sicher auch mit Heizstab, danach Wärmepumpe. Die Verbrauchsangabe ist nur Fahrbetrieb ohne Ladeverluste.
Morgen kommt noch der neue
IONIQ 6 bei mir an. (Aus der ersten Lieferung wie der GV60 auch.) Der hat CW-Wert 0.21 statt 0.29 und auch weniger Fläche. Bin auf dessen Verbrauch gespannt. Die Ladeleistung ist gleich.
-
Klar, mit 21°C Innenraumtemperatur. Morgens sicher auch mit Heizstab, danach Wärmepumpe. Die Verbrauchsangabe ist nur Fahrbetrieb ohne Ladeverluste.
IONIQ 6 bei mir an. (Aus der ersten Lieferung wie der GV60 auch.) Der hat CW-Wert 0.21 statt 0.29 und auch weniger Fläche. Bin auf dessen Verbrauch gespannt. Die Ladeleistung ist gleich.
Na dann Gratulation zum 6er, der dürfte dann bestimmt ca. 30% mehr Reichweite haben. Tja die 0.29 des GV60 sind halt leider schlecht. PS. Dann bist Du ja der erste hier im Forum der Auskunft zur künftigen Ladeplanung geben kann.
-
Wir sind gespannt welche Auto Du in Zukunft bevorzugen wirst
-
Heute mal mit 0% die Ladesäule angesteuert.
Aufladung bis 80%. Zeitlich ein sehr gutes Ergebnis, finde ich, wenn man bedenkt das bei 17% die Vorkonditionierung endete. Die Außentemperatur lag bei 7 Grad.
-
War Hohenwarsleben am heutigen Sonntag gut besucht???