Ladeerfahrung

  • Ionity Säulen funktionieren gar nicht, trotz grüner Leuchte. 1 Ladepark mit 4 Säulen ohne Display und ohne Funktion, ein weiterer Standort erkennt die Karte nicht, die App nicht und diverse Fahrzeuge sind wieder weg. Hotline weder auf deutsch, englisch, französisch, italienisch und spanisch zu erreichen nur auf Warteliste und somit final nicht erreichbar. Das Kamener Kreuz bietet einen EnBW Ladepark, der sehr gut besucht war, fast alle haben vorher Ionity auf der A1 versucht, ohne Erfolg! Reiseverkehr, schlechtes Wetter und Ausfall der Ladestruktur - Ionity nervt langsam!

  • Ionity Säulen funktionieren gar nicht, trotz grüner Leuchte. 1 Ladepark mit 4 Säulen ohne Display und ohne Funktion, ein weiterer Standort erkennt die Karte nicht, die App nicht und diverse Fahrzeuge sind wieder weg. Hotline weder auf deutsch, englisch, französisch, italienisch und spanisch zu erreichen nur auf Warteliste und somit final nicht erreichbar. Das Kamener Kreuz bietet einen EnBW Ladepark, der sehr gut besucht war, fast alle haben vorher Ionity auf der A1 versucht, ohne Erfolg! Reiseverkehr, schlechtes Wetter und Ausfall der Ladestruktur - Ionity nervt langsam!

    Begeisterung sieht anders aus. Vielleicht schaltet Ionity schon mal ab um Strom und Geld zu sparen. Wir sollen uns vielleicht schon so langsam an die Mangelwirtschaft gewöhnen. ;)

  • Hallo zusammen,


    Habe vor einer Stunde bei Ionity in Österreich geladen, geht aber aktuell nur, wenn man die Hotline anruft und sich die Ladesäule telefonisch freischalten lässt.

    Die Hotline sagt, alle Ionity Säulen in Europa haben derzeit das Problem.

    Habe auf englisch gewechselt und war nach ca. 8-10 Min dran.

    Es liegt also nicht an der Karte. Bei mir waren alle vier Ladepunkte gut ausgelastet, alle haben bei der Hotline angerufen und ich hatte schon bei Ankunft von jemand anderen den Hinweis bekommen.

    Kleines Zuckerl für den Ärger: Laden war kostenlos.

    App habe ich nicht probiert.


    Viele Grüße

    Genesis089

    GV60 Sport plus mit voller Ausstattung (außer digitale Spiegel)

  • Hattet Ihr als Backup versucht, den IONITY-Ladepunkt per Shell Recharge App freizuschalten?

    Ich nutze auch immer die Karte zum Freischalten - wäre dann aber mein erster Versuch über die App statt Karte (wenn auch umständlicher).

    Nein, hatte ich nicht versucht.

  • Genauso war es bereits vor 10 Tagen. Ionity hat offensichtlich ein größeres Problem.

    Ich möchte mir im Moment nicht vorstellen was uns noch bevorsteht. Habe seit Februar versucht meinen privaten Strom bei Maingau Energie zu beziehen. Vollkatastrophe. Da klappt nicht. Hotline ständig völlig überlastet, e-mails werden nicht beantwortet und Einschreiben/Rückschein ebenfalls nicht.

    ZEITENWENDE :D

  • Hattet Ihr als Backup versucht, den IONITY-Ladepunkt per Shell Recharge App freizuschalten?

    Ich nutze auch immer die Karte zum Freischalten - wäre dann aber mein erster Versuch über die App statt Karte (wenn auch umständlicher).

    Habe ich versucht. Ging nicht.

    Die App findet die Säule, man kann auch starten drücken.

    Dann dreht sich der grüne Kreis und 5 Sekunden später kommt eine Fehlermeldung.

    Mit der Ionity App wäre es vermutlich gegangen.

    Für 79 Cent/ kWh….

  • Es gab heute bei Ionity EU weit Probleme mit allen Ladekarten die ich dabei habe an allen Säulen. Wenn ihr so ein Problem habt, nehmt die Shell Recharge App und geht auf Standort wählt die Säule aus vor der ihr steht und beginnt mit dem Laden.

    Genesis GV60 Sport+ bestellt 5/22 wurde geliefert am 04.10.2022

    Region Schleswig-Holstein