Der letzte Müll, max 3 Anbieter auswählbar, dann Abokosten.
Naja, irgendwie müssen die Entwicklungskosten wieder reinkommen. Ob’s jetzt grad CHF 25 im Jahr sein müssen ist eine andere Frage.
Der letzte Müll, max 3 Anbieter auswählbar, dann Abokosten.
Naja, irgendwie müssen die Entwicklungskosten wieder reinkommen. Ob’s jetzt grad CHF 25 im Jahr sein müssen ist eine andere Frage.
Denke auch. Muss versuchen die 320kwh bis zum 15.06. zu verbrauchen. Hab mir überlegt in Tschechin bei Ionity mit Enel X zu laden statt mit unserer Genesis Card. Die Ladekosten wären in diesem Fall identisch. 31cent mit Genesis Card und 31cent mit Enel X.
Übrigens, so wie es ausschaut fallen aktuell beim Laden bei Ionity in Kroatien und Slowenien keinerlei Kosten an.
Mir wäre es garnicht aufgefallen, aber im mach-e Forum stand die Frage im Raum, ob das Laden in beiden Ländern immer noch für lau ist.
Daraufhin hab ich mal meine Ladesitzungen überprüft und siehe da, an folgenden Ladepunkten wurde nichts berechnet: Ionity Maribour (Slowenien) und Ionity Zadar (Kroatien) Geladen hab ich dort bei der Anreise Anfang Juni und auf der Rücktour letztes Wochenende.
Kann ich bestätigen.
War Ende Mai in Slowenien und habe keine Rechnung bekommen.
Aha, bin gespannt. Werde übermorgen in Vrankovec und Zadar laden.
ich muss jetzt mal ganz dämlich fragen, weil ich es immer noch nicht gepeilt habe.
Die Ionity Preise von Genesis habe ich online gesehen.
Da ich keine Ionity Station auf meinen Strecken hatte bis auf ein Mal, habe ich nicht wirklich genug ausprobieren können.
Die Shell Recharge App zeigt mir immer, trotz aktivierter Genesis Karte, Preise von 0.79+ an, egal ob DE oder CH.
Ich glaube rausgehört zu haben, dass der günstige Tarif nur durch die direkte Verwendung der Genesis Karte funktionieren soll.
Stimmt das so?
Ansonsten ist alles was es auf Shell Recharge gibt teuerer als fast alle anderen Anbieter.
funktioniert NUR mit der Genesis/Shell Karte und NUR bei Ionity
Ich ergänze mal.
Natürlich kann man auch direkt mit der App. laden, ja auch zu unserem günstigen Tarif. Voraussetzung ist natürlich, in der App. werden auch die 0,25 cent/kwh angezeigt, so wie bei mir im folgenden Screenshot.
Und das sehe ich in der App...
Tom,
also normalerweise sollten die Genesis Konditionen bei korrekt aktivierter Ladekarte angezeigt werden.
So hatte ich bereits vor Genesis Zeiten eine reguläre Shell Recharge Ladekarte im Einsatz. Ich nenne das mal Profil 1. Zusätzlich kam dann die Genesis Karte hinzu, also Profil 2.
Somit kann ich zwischen beiden Profilen hin und her switchen, mit dem Ergebnis, das mir die App unterschiedliche Ladepreise anzeigt.