Ladeerfahrung

  • Kann man, muss man aber nicht. Dann zahlt man nur etwas mehr. Ist beim Verbrenner auf der Autobahn genauso. Wenn man nicht vorher überlegt, zahlt man an Autobahntankstellen zurzeit bis zu 70 Cent mehr pro Liter.

    Freiheit kostet halt.

  • Und genau das hält doch viele davon ab ein E-Auto zu fahren. Man will sich nicht um das kümmern sondern wie bei Verbrenner losfahren und Laden gehen wenn es nötig ist.

    Kann man z.Bsp. mit der EnBW Ladekarte. Ging bisher an allen Ladesäulen.

    Eine EC Karte bekommt man auch nur, wenn man ein Giro Konto anlegt, die Kreditkarte auch nur auf Antrag.

    Einen Antrag auf eine Ladekarte sollte man also hinbekommen.

    Nur weil wir geizig sind und sparen wollen, haben wir mehrere Karten 😁

    Alle die ich kenne, steigen nur wegen Zuwenig Reichweite nicht im, an den Ladekarten liegt das nicht.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Ich habe am Wochenende das erste Mal bei Ionity geladen auf dem Weg an die Nordsee. Hat super funktioniert aber ich habe mich gewundert, dass ich in der App keine Ladevorgänge sehe!

    Heute mal ein bißchen rumgespielt und da sehe ich die Ladevorgänge in der ADAC/EnBW App. HÄ??? Das kann doch nicht sein! Ich habe 100% sicher die Genesis/Shell Karte benutzt!


    Wie kann das denn sein, dass die Laderei über eine ganz andere Karte abgerechnet wird????


    Bei der Shell App ist übrigens auch noch mein alter Shell Tarif drauf aber der Genesis Tarif ist als Standard eingestellt.

  • Bei der Shell App ist übrigens auch noch mein alter Shell Tarif drauf aber der Genesis Tarif ist als Standard eingestellt.

    So ist es in meiner Shell Recharge App auch hinterlegt.

    Nach dem Aufladen bei Ionity wird der entsprechende Ladevorgang relativ zeitnah in der App dokumentiert. Beim Aufladen im Ausland gibt es mitunter einen Zeitversatz.


    Machmal passieren wohl komische Dinge, jedoch erklärbar wäre der Umstand nicht, das dein Ladevorgang mit der Genesis Karte plötzlich in der EnBW-App abgerechnet wurde.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Hallo in die Runde,

    Ich bin etwas erschrocken: in der Shell App wird mir heute ein Preis bei Ionity von 0,81ct angezeigt. Genesis Karte ist aktiviert - die letzten 9 Monate waren es immer 0,25ct, also völlig korrekt wie von Genesis versprochen. Könnt ihr mal in der Shell App schauen, ob es bei euch auch so ist?

    Danke

  • Hallo in die Runde,

    Ich bin etwas erschrocken: in der Shell App wird mir heute ein Preis bei Ionity von 0,81ct angezeigt. Genesis Karte ist aktiviert - die letzten 9 Monate waren es immer 0,25ct, also völlig korrekt wie von Genesis versprochen. Könnt ihr mal in der Shell App schauen, ob es bei euch auch so ist?

    Danke

    Gerade in der Shell App geschaut: Ionity Weiskirchen/Rodgau/A3 steht auf 0,25 €/kWh

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Hallo in die Runde,

    Ich bin etwas erschrocken: in der Shell App wird mir heute ein Preis bei Ionity von 0,81ct angezeigt. Genesis Karte ist aktiviert - die letzten 9 Monate waren es immer 0,25ct, also völlig korrekt wie von Genesis versprochen. Könnt ihr mal in der Shell App schauen, ob es bei euch auch so ist?

    Danke

    Du hast dich bestimmt aus Versehen ausgeloggt. Melde dich in der Shell-App. an und es müsste wieder funktionieren.