Ladeerfahrung

  • Immer wieder wurde die Fehlermeldung "Keine Verbindung - schalten Sie die Zündung Ihres Fahrzeugs aus" am Display der Säule angezeigt und es floss kein Strom.

    Ja diese Fehlermeldung hatte ich auch schon an diversen Ionity-Säulen. Letztendlich konnte ich nach mehren Versuchen doch noch Laden.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Es hat bei mir ja auch noch geklappt. Habe aber keine Ahnung was die Ursache für die Fehlermeldung war?

    So kann man leider nichts daraus lernen.

    "Es ist wie vor Gericht und auf hoher See,

    man ist in Gottes Hand" .

    (Diese Zitat habe ich nicht erfunden).

  • Sowas darf einfach nicht sein!!! Sonst ist die E-Mobilität wirklich fürn A... wenn solche Probleme beim Laden entstehen. Würde mich wirklich wunder nehmen ob andere Fz. an den gleichen Ladestationen die gleichen Erfahrungen machen mussten. Somit kann auch festgestellt werden bei wem der Fehler liegt.

    Habt ihr dann keinen anderen Ladeanbieter versucht?

  • Leider war ich alleine, da es geregnet hat. Nur die anderen Autos {Porsche, Mercedes und ein??? standen dort. Die Fahrer waren in der Raststätte.

    Was hätten die mir sagen sollen?

    War leider kein Genesis dabei.

    Ich habe ja seit über einem Jahr eigentlich gute Erfahrungen mit Ionity-Ladesäulen. So etwas ist mir noch niemals passiert.

  • In Nassereith sind wohl öfters einzelne Säulen defekt oder wollen nicht laden, egal welches Auto. Ich konnte auf der heimfahrt aus Südtirol auch laden - aber an drei anderen Säulen ging es nicht, auch nicht bei anderen Autos (Porsche, Volvo, Audi)

  • Danke, gut zu wissen.

    Ich hatte schon den Verdacht, dass es am Update der Shell-Recharge App liegen könnte. Da war aber alles korrekt hinterlegt.

    Das Auto ist meistens nicht die Ursache. :)

  • Hatte im Juli bei Ionity Eisentratten das gleiche Phänomen: Neue Ionity-Säulen mit kleinem leichten Stecker und Touch Display: Keine Verbindung - Zündung ausschalten. Nach drei Versuchen mit Auto aus, Verriegeln/Entriegeln hat er igrendwann angefangen zu laden.....(auch im Regen ;-))

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)