Ladeerfahrung

  • ...wäre auch ne Option, wenn es das für für MJ 22 bereits als Update gäbe. Ist mir aber bislang noch nicht erschienen....

    Lädst Du dann mit P&C bei Ionity automatisch im "Genesis 0,24cent-Tarif" ?

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • ...wäre auch ne Option, wenn es das für für MJ 22 bereits als Update gäbe. Ist mir aber bislang noch nicht erschienen....

    Lädst Du dann mit P&C bei Ionity automatisch im "Genesis 0,24cent-Tarif" ?

    ja genau, 0,24 bzw. 0,25€. Dachte das gäbe in allen Modelljahren. Meines ist ein 23er.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Bei Freshmile gab es wohl still und heimlich ein Update der Preise, zumindest an Shell Recharge Stationen hier in Berlin/Brandenburg.


    So hatte ich letzte Woche noch für 21 c/kwh geladen.

    Heute schaue ich zufällig in die App und an sämtlichen Shell Recharge Ladesäulen in meiner Favoritenliste sind nun einheitlich 0,85 c/kwh ausgepreist.😩

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Danke für den Hinweis und leider ja, auch bei meinen Favoriten stehen jetzt 85 Cent pro kWh auf dem Preisschild. Schade , mit warmem Akku war das echt ne feine Sache…da werde ich mir mein Guthaben wohl auszahlen lassen…mal sehen wie das geht…

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Ja, Shell ist teurer geworden.

    Es gibt noch einige Stationen wo man 30/30 laden kann (30 Cent pro kWh und 30 Cent pro Minute).

    Wenn man nur 10-12 Minuten lädt, dann kann man dort noch mit 40-43 Cent pro kWh raus kommen.

    Werde ich jetzt erstmal machen, da ich nichts günstigeres finde. Und auch bei Shell habe ich selten voll gemacht, sondern meist früher abgesteckt, wenn ich mit Mails checken durch war.


    Und an Ionity könnte es wieder voller werden, denn Freshmile hat jetzt Ionity zu günstigen Preisen drin und man liest schon im Tesla Forum, dass viele dann dort laden wollen.

  • da ist wohl der Vertrag zwischen Shell und freshmile ausgelaufen....und in der Tat Ionity ist bei freshmile jetzt fast schon günstig mit 25/15 /kWh/min...aber welcher GV60 Fahrer würde das schon nutzen, wenn er weiterhin 25 cent/kWh an der gleichen Säule laden kann...und ja, voller wirds bestimmt...

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Leider geht dieser Schachzug von Freshmile mit diesen brutal günstigen Ionity Konditionen für uns Ionity-Lader nacht hinten los, was die Belegung der Säulen betrifft.

    Vor ner Weile war ich noch froh über die Tesla SUC Preissenkung und nun dreht sich das Roulette weiter.😩

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Leider geht dieser Schachzug von Freshmile mit diesen brutal günstigen Ionity Konditionen für uns Ionity-Lader nacht hinten los, was die Belegung der Säulen betrifft.

    Vor ner Weile war ich noch froh über die Tesla SUC Preissenkung und nun dreht sich das Roulette weiter.😩

    Tja und der Gig ist auch schon wieder vorbei, Freshmile hat die Notbremse gezogen und wir sind bei 85 ct/kWh :thumbdown: .

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023