Ladeerfahrung

  • Werde nach meinen Plan, nicht in Świnemünde laden.

    Ja, ist eben nicht so einfach, sieht recht mau aus mit HPC Ladern.

    War das letzte mal im Radison Blue zu Gast, und in der Tiefgarage waren zum Glück 11kw Ladesäulen.

    Mir sind lediglich in der Nähe vom Hafen auf der östlichen Seite von Swinemünde 2 BP-Ladepunkte jeweils mit 140kw bekannt, welche nicht gerade ein Schnäppchen sind. Musst also durch den neuen Tunnel fahren.

    Ansonsten findet man in der Umgebung nur wenig langsame AC-Ladepunkte.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Hab sofort ein Termin bei Rechtsanwalt gemacht.

    Leider, erst übernächste Woche.


    Morgen geht's nach Świnemünde ;) :)  :* . Mit CarPlay Wireless :( ;) :)

    Was möchtest Du am Ende erreichen? Reparatur, Wandlung oder Ersatzlieferung?


    Du solltest unbedingt vorher Genesis schriftlich per Einschreiben eine angemessene Frist (z.B. 14 Tage + Postlaufzeit) zur Mängelbeseitigung setzen. Nichts anderes wird auch Dein Rechtsanwalt machen. Unterschied: Briefkopf eines Anwalts. Dafür wird Dir der Rechtsanwalt eine nette Rechnung in Höhe von >150 Euro ausstellen. Der Rechtsanwalt wird mit Sicherheit Genesis schriftlich auch noch eine zweite und eventuell eine dritte Frist setzen. Wenn Genesis darauf nicht reagiert, bleibt nur der Weg über eine Klage.


    Ich bin aktuell in einer ähnlichen Situation. Die erste gesetzte Frist ist heute abgelaufen. Wie erwartet ohne Antwort von Genesis. Das Fahrzeug steht seit 3,5 Wochen in der Werkstatt ohne endgültige Diagnose und ohne Prognose bis wann er wieder fährt.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Vergangene Woche habe ich südlich von Stettin geladen:

    Rymarska 127, 70-702 Szczecin

    Zwei Ladepunke mit je 150 kW, mit ADAC-eCharge (EnBW) 60 ct/kWh, Freshmile 30/30 wurde Karte nicht akzeptiert, obwohl die Ladepunke gelistet sind.

    PS: Falls noch nicht geschehen, trage dich bitte in die Liste Fahrzeugbestellungen ein und ergänze die Signatur um ein paar Info's zu deinem GENESIS. - Nette Geste an die Community - ;)

    -------------------------------------------------------------

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup: