Verbesserungswünsche / konstruktive Mängel

  • Und was machst Du, wenn es 3 Fahrer gibt? ;) So kann man mehr Profile anlegen, als es Schlüssel gibt.

    Und was machst Du, wenn Du das Auto ohne Schlüssel nutzt? Face-Unlock oder Digital Key?

    Ich denke, Genesis ist davon ausgegangen, das dass Auto schlüsssellos genutzt wird. Die Einschränkungen des MY22 ohne Face-Unlock und ohne Digital Key gab es ja nur in Europa


    • Es können nur zwei Fahrerprofile angelegt werden und diese Profile können mit Smartphones verknüpft werden und das auch nur mit kompatiblen Geräten.
      Das gilt auch für Face-Unlock. Zwei Profile und mehr nicht. Alle anderen sind "Gäste".
    • Face-Unlock und Digital-Key sind anderer Funktionen, was damit machbar ist oder nicht hat mit Schlüssel nichts zu tun.
    • MY22 können ohne Schlüssel nicht genutzt werden, ergo kann man nicht davon ausgehen dass das Auto schlüssellos genutzt wird.
      Und andersrum kann auch nicht davon ausgegangen werden dass das Smartphon (Akku leer, keine Verbindung) oder die Gesichtserkennung (Halloweenmaske, Brille, Verband) immer funktionieren.

    Warum müssen Verbesserungswünsche eigentlich immer hinterfragt und/oder kritisiert werden?

    Das ist MEIN Wunsch. Ende. Ob unsere Wünsche jemals Genesis erreichen werden und ob sie dann verwirklicht werden steht in den Sternen

    Mein alter Subaru konnte das schon vor Jahren in Perfektion. Der GV60 ist in dieser Hinsicht ein Rückschritt.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Aber erst muss man ja im Auto sitzen. Und wenn er die Sitze erst nach dem FIngerabdruck einstellt, muss man sich manchmal auf einen zu weit vorn eingestellten Sitz zwängen

    so isses..meine Frau 1,56m, ich 1,86m


    Will ich nach ihr fahren, dann..Tür auf , ins Auto beugen, den Einschaltknopf drücken, Fingerabdruck liefern und mein Profil anwählen, dann wird irgendeine Position weit vorne angefahren, dann drücke ich nochmal auf Sitzmemory1 und dann kann ich einsteigen. DAs geht ist aber sehr lästig


    Den workaround mit dem Comfortausstieg im Profil meiner Frau haben wir versucht, das scheitert in dem Moment, wenn ich einsteige und den Einschaltknopf mit dem Fuss auf der Bremse drücke...dann fährt der Sitz nach vorne und dann wirds eng für mich.....

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Aber erst muss man ja im Auto sitzen. Und wenn er die Sitze erst nach dem FIngerabdruck einstellt, muss man sich manchmal auf einen zu weit vorn eingestellten Sitz zwängen

    drum nutze ich easy entry/exit, der Sitz fährt so weit zurück, dass Kurzarmige kaum an den Startknopf kommen 😉

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • drum nutze ich easy entry/exit, der Sitz fährt so weit zurück, dass Kurzarmige kaum an den Startknopf kommen 😉

    wenn er von da aus meine Sitzpositzion anfahren würde wäre ich ja schon zufrieden...ich weiss nicht wie oft ich die Sitzposition schin gespeichert habe...hilft aber alles nix...der Wunsch von AndreasvonderAlb ist da schon ein praktischer und nicht weit hergeholt....ich schliesse mich seinem Wunsch an :)

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • aber das geht doch auch schon beim MJ22. Einsteigen, Profil wählen ggf per Fingerabdruck und schon werden Sitze, Spiegel und alle mit dem Profi verknüpfen Einstellungen aktiviert.

    Ich weiß nicht wie es beim MY23 ist aber beim MY22 fährt der Sitz sofort in die letzte Position sobald du die Tür schließt noch bevor du das Profil per Fingersensor oder per Touch auf dem Display gewählt hast.

    Und das kann bedeuten dass man hinter das Lenkrad eingeklemmt wird wenn vorher eine kleine Person den Wagen benutzt hat.

    Falls die Komfortfunktion nicht aktiviert ist, der Sitz also nicht nach hinten gefahren ist um bequem aussteigen zu können und meine Frau vorher drin gesessen ist, kann ich nicht einsteigen weil der Sitz viel zu weit vor dem Lenkrad steht.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • drum nutze ich easy entry/exit, der Sitz fährt so weit zurück, dass Kurzarmige kaum an den Startknopf kommen 😉

    So ergeht es meiner Frau wenn ich vorher drin gesessen bin. Sie kommt kaum an das Display um ihr Profil wählen zu können. Und Fingersensor funktioniert von 10 mal vielleicht ein mal, wenn man Glück hat.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • AndreasvonderAlb Wow, 6 Beiträge seit der Anmeldung und gleich genervt... Dann am besten hier nichts schreiben .. und vorallem nichts hier lesen ^^

    Moment: Andreas war doch in der Vergangenheit hier schon sehr aktiv. Dann hat er wohl eine Pause gemacht (?) - mir ist jedenfalls irgendwann mal aufgefallen, dass er nichts mehr schreibt. Jetzt ist er scheinbar zurück, aber sein "Zähler" auf 0 gestellt...

    :/

  • Warum dann nicht bei beiden Profilen die Memory Taste nutzen? So kann man vor dem Einsteigen die Taste in der Tür drücken und der Sitz fährt auf die richtige Position. Also Profil 1 Taste 1 Mann und Taste 2 Frau und bei Profil 2 auch Taste 1 Mann und Taste 2 Frau.

    Dann klemmt man sich wenigstens nicht ein. Mit Schlüssel wäre es besser, keine Frage. Cupra macht das noch besser, da gibt es elektrische Sitze, aber gar keine Memory Funktion. Man steht dann immer an der Tür und betätigt den Schalter für das zurückfahren des Sitzen ;)

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23