Verbesserungswünsche / konstruktive Mängel

  • Ich hatte noch keine Zeit mich damit ausgiebig zu beschäftigen:

    Es ist also wirklich so, dass die bei 130 km/h "zubeißenden" Seitenwangen nach jedem Neustart des Wagens auch wieder neu deaktiviert werden müssen?

    =O

    Ich empfinde dieses "Feature" nicht nur als unkomfortabel, sondern vielmehr als albern und unnötig.

    :thumbdown:

    Hier in der Schweiz finde ich das passabel. Bei 120 Höchstgeschwindigkeit muss ss man nicht auf den Tacho kucken, wenn die Seitenwangen zu gehen weiss man dass man jetzt zu schnell ist.

  • Hier in der Schweiz finde ich das passabel. Bei 120 Höchstgeschwindigkeit muss ss man nicht auf den Tacho kucken, wenn die Seitenwangen zu gehen weiss man dass man jetzt zu schnell ist.

    OK - hier in Deutschland wird das Tempolimit ja auch irgendwann kommen. Dann sind die "Schraubzwingen" vielleicht doch als Erinnerung an den eingenen Führerschein nützlich...

    8o

  • OK - hier in Deutschland wird das Tempolimit ja auch irgendwann kommen. Dann sind die "Schraubzwingen" vielleicht doch als Erinnerung an den eingenen Führerschein nützlich...

    8o

    2025 Bundestagswahl.Und freie fahrt in Deutschland ist geschichte. Da fahren wir alle nach Polen.

    Dort, auf die AB darf man 140 kmh fahren :) .Also bei 150 wird man nicht angehalten 8)

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Zuverlässige Vertragswerkstätten mit kompetenten KFZ-Meistern, die sich um Kundenbelange kümmern, nicht Massenaufbereiter, die sich einen Scheiss um dein Fahrzeug kümmern. Das wäre mein oberster Wunsch.


    Gruß


    Fred

    Wenn es in die Werkstatt geht, dann ist Dein Wunsch tendenziell eher als erfüllt anzusehen - denn der initiale Aufbereiter ist dann hinterher wohl nicht mehr der technische Partner:

    Mein GV60 hatte auch schon ein Problem. Die Werkstatt in die er gebracht wurde ist - Überraschung - eine der wenigen Hyundai-Werkstätten, die auch meinen (Wasserstoff-)Nexo technisch betreuen darf und in der ich mich die letzten Jahre gut aufgehoben gefühlt habe.

    Für mich fallen nun mit meinem Genesis-Hyundai die doch recht langen An- und Abfahrten dorthin weg und der Ersatzwagen ist dann eben auch kein ziemlich mickriger i10 mehr.

    Aus meiner Sicht also bezüglich ("meiner") Werkstatt alles gut.

  • Nächster Punkt ist der linke Blinker der digitalen Spiegel. Bei Betätigen blenden die Enden der digi-Arme.

    E-Kona 64 kw. GV60 Sport+, weiß Metallic, Navy blue innen, einmal komplett ohne Sonnendach, bestellt 25.06.22, geliefert: 19.12.22

    Stromer ST3 Pinion 8o

    Cavalon Pro :evil:

  • ..in der App ist unter Status gar kein GV 60, sondern eher ein GV80 in einer anderen Farbe abgebildet. Wenn man sich um das Problem kümmert, sind alle anderen gelöst :)

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Ich würde es begrüssen, wenn der Warnton beim Spurhaltesystem individuell ausgeschaltet werden könnte und z.B. nur noch eine Vibration am Steuerrad bei Übertretung der Linien. 8)