Verbesserungswünsche / konstruktive Mängel

  • So schlecht soll Here ja nicht sein.

    Habe rasch gegoogelt und dies gefunden. Der Test wurde von Chip.de durchgeführt.

    Wieweit das auch das Nai betrifft weiss ich jetzt nicht🤷🏻‍♂️.


    Was ist besser Google Maps oder here?

    Sowohl den diesjährigen Gesamtsieg als auch den Sieg in den jeweiligen Teilkategorien hat allesamt die Plattform "Here" geholt und nicht der populäre Dienst Google Maps, der auf sämtlichen Android-Smartphone vorinstalliert ist und auch von einigen Autoherstellern via Android Automotive verwendet wird.31.01.2022

  • Zur Sitzheizung ist zu sagen, dass sie einerseits schneller warm sein könnte, andererseits werden die Seitenwangen der Rückenlehne von der Sitzheizung überhaupt nicht bedient. Ich bin sonst gar nicht der FrierHeini, aber die Kälte der Seitenwangen der Rückenlehne schlägt mir auf die Nieren (natürlich bei entsprechenden Außentemperaturen) und warm werden die Seitenwangen durch meine Körperwärme. Als Kontrast zu den irgendwann durch Sitzheizung schön angewärmten Flächen unangenehm.

    Könnte es sein, dass bei dir die Heizung für die Rückenlehne abgeschaltet ist? Im Handbuch auf Seite 3-23 steht was dazu.

  • Hi PS007, das klingt nach einem sehr wertvollen Hinweis. Mein GV60 S+ ist aktuell zur Lackierung (Kupfer matt) der Heckklappe wg Auslieferungs-Lackschaden im Service-Center. Sobald ich den Wagen wieder habe, werde ich das sofort checken und hier rückmelden. Vielen, vielen Dank vorerst.

    Still alive & well, Retho

  • Naja, er ist geleast, Wertminderung also nicht meine Sache. Ich habe - anders als angekündigt - einen GV60 Sport fast vollgeladen vor die Tür gestellt bekommen. Nicht ganz so edel ausgestattet wie meiner, und auch nicht ganz so flott. Ist mir aber lieber als ein Verbrenner, trotzdem hoffe ich auf baldige Rückkehr von meinem Fahrzeug und natürlich 1a lackiert.

  • Die Werkstatt hat Probleme den Farbton zu treffen. Jetzt wollen sie etwas abwedeln um den Unterschied zu verschleiern. Hab´s erstmal zugesagt, um eine never-ending-story zu vermeiden, schau mir das aber mit der Brille an. Dauert schon mal doppelt so lange wie veranschlagt.

    Nochwas zum Navi, habe soeben im Online-Manual (anders, aber nicht wirklich besser als die verblödet umfangreiche Print-Ausgabe) folgenden Hinweis gefunden: Genesis Live nutzt den TomTom LIVE Service

    Soviel zum Navigationssytem Here

    Wenn ich mein Fahrzeug mal wieder habe, checke ich das mal etwas genauer, was hier wirklich zugrunde liegt

  • Die Werkstatt hat Probleme den Farbton zu treffen. Jetzt wollen sie etwas abwedeln um den Unterschied zu verschleiern. Hab´s erstmal zugesagt, um eine never-ending-story zu vermeiden, schau mir das aber mit der Brille an. Dauert schon mal doppelt so lange wie veranschlagt.

    Nochwas zum Navi, habe soeben im Online-Manual (anders, aber nicht wirklich besser als die verblödet umfangreiche Print-Ausgabe) folgenden Hinweis gefunden: Genesis Live nutzt den TomTom LIVE Service

    Soviel zum Navigationssytem Here

    Wenn ich mein Fahrzeug mal wieder habe, checke ich das mal etwas genauer, was hier wirklich zugrunde liegt

    Welche Farbe ist es denn?

  • Die Werkstatt hat Probleme den Farbton zu treffen. Jetzt wollen sie etwas abwedeln um den Unterschied zu verschleiern. Hab´s erstmal zugesagt, um eine never-ending-story zu vermeiden, schau mir das aber mit der Brille an. Dauert schon mal doppelt so lange wie veranschlagt.

    Nochwas zum Navi, habe soeben im Online-Manual (anders, aber nicht wirklich besser als die verblödet umfangreiche Print-Ausgabe) folgenden Hinweis gefunden: Genesis Live nutzt den TomTom LIVE Service

    Soviel zum Navigationssytem Here

    Wenn ich mein Fahrzeug mal wieder habe, checke ich das mal etwas genauer, was hier wirklich zugrunde liegt


    Was haben die Live Dienste mit den Kartendaten zu tun? Die Livedienste zeigen ja nur die Staus an und sind Kartenunabhängig. Soweit ich weiß, kann man die Karten von Here (oder einen anderen Anbieter) nutzen und die Traffic-Dienste von einen anderen Anbieter buchen.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Was haben die Live Dienste mit den Kartendaten zu tun? Die Livedienste zeigen ja nur die Staus an und sind Kartenunabhängig. Soweit ich weiß, kann man die Karten von Here (oder einen anderen Anbieter) nutzen und die Traffic-Dienste von einen anderen Anbieter buchen.

    oh, das war mir nicht bekannt, sorry