Verbesserungswünsche / konstruktive Mängel

  • Die Nachlackierung bei Mattlack ist leider problematisch. Neben dem Farbton muss auch der Glanzgrad (Mattheit) exakt getroffen werden. Der Aufwand dafür ist recht hoch, da meist einige Probelackierungen notwendig sind.


    Fabunterschiede gibt es bei der Nachlackierung auch bei Hochglanzlacken. Der Lackierer hilft sich häufig damit, dass nur die schadhafte Stelle kleinflächig lackiert und mit einem sanften Übergang zum Rest der Fläche versehen wird (beilackieren / annebeln). Anschließend wird dann das gesamte Bauteil mit Klarlack überzogen (Hochglanz oder Matt). Das funktioniert bei den meisten Farbtönen recht gut. Bei Effektlacken und Mattlacken ist Ergebnis aber öfter mal nicht ganz so zufriedenstellend.


    Bei einem nachlackierten Mattlack würde ich insbesondere auf den gleichen Glanzgrad und Wolkenbildung achten. Daran scheitern die meisten Nachlackierungen von Mattlack. Das Fahrzeug unbedingt unter verschiedenen Beleuchtungsbedingungen (direktes Sonnenlicht, Schatten, Kunstlicht) und Blickwinkeln betrachten.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Könnte es sein, dass bei dir die Heizung für die Rückenlehne abgeschaltet ist? Im Handbuch auf Seite 3-23 steht was dazu.

    Die Sitzheizung kann tatsächlich getrennt für die Sitzfläche und für die Rückenlehne nicht nur ein- oder ausgeschaltet werden, sondern es gibt zwei oder drei Heizstufen. Die Rückenlehne war niedriger eingestellt als die Sitzfläche. Habe ich jetzt angeglichen und schon ist es deutlich angenehmer. Guter Tip! :thumbup:

  • Freut mich, dass es nun schön wohlig warm in deinem GV60 ist.

    Am 19.4 bekomme ich meine GV60 Sport geliefert. Freue mich wie ein Schneekönig. :)

  • Ach sooo :).

    Jetz bekommen die schon von November bestellten :P

    Das heißt. Bald sind due von Dezember an der Reihe.

    Nur ich, immer noch Status Bestellt :!: ;( :P :) :)

    Und was ist mit meinem im September bestellten❓🥲

  • Ujjjj.

    Hoffe, hast schon nachgefragt.

    Dann wäre ich auch aberrrrr :cursing:.

    Die müssen doch, was dazu sagen

    Etwas komischist das schon. :/

    Hab Sonntag, mit meinen GPA gesprochen, und er konnte mir auch nicht erklären, warum bei einem, der am 12. 12 bestelt hat.

    Und schon Verschifft ist.Und meine noch nicht ?(

    Sagte warschannlich Juli :P :) :).

    Na ja. Wir können so oder so nichts enden.Aber deine Bestellung ist echt komisch,das,dass so lange ist. :/

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Also mein GV60 wurde am 16. Juli 2022 gebaut - ging dann aber erst im September auf Reise, kam im Oktober in Deutschland an, war dann Ende Oktober in der Schweiz und die Übergabe erfolgte Mitte November. Keine Ahnung, warum der Klotz so lange auf Halde stand (evtl. Teilemangel!?). Zu der Zeit waren ebenfalls einige später produzierte Fahrzeuge aus dem Forum eher in Europa/zur Auslieferung parat (VIN No. knapp unterhalb 8000).


    //Sorry für halb off-topic - hier könnte Genesis in Korea die Kommunikation gegenüber den GPAs deutlich verbessern... "communication is key" :D

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Mein vorheriges Fahrzeug hat beim Stop an der Ampel die Frontkamera aktiviert und die Ampel somit im Display angezeigt, gerade an sonnigen Tagen sehr angenehm, wenn man die Sonnenblenden heruntergeklappt hat.


    Was mir gerade heute sehr unangenehm aufgefallen ist, ist die Nichtanzeige von Staus im Navi-Modus und keine beispielsweise dann rot eingefärbte Strecke. Man kann nur nach „Genesis Live“ wechseln, dort bekommt man ein paar Infos, doch finde ich das so sehr unschön…


    Grüße

    Rainer

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023