Verbesserungswünsche / konstruktive Mängel

  • Und was machst Du, wenn es 3 Fahrer gibt? ;) So kann man mehr Profile anlegen, als es Schlüssel gibt.

    Und was machst Du, wenn Du das Auto ohne Schlüssel nutzt? Face-Unlock oder Digital Key?

    Ich denke, Genesis ist davon ausgegangen, das dass Auto schlüsssellos genutzt wird. Die Einschränkungen des MY22 ohne Face-Unlock und ohne Digital Key gab es ja nur in Europa

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Und genau das Schlüssellose hat ja, und wird wahrscheinlich auch in Zukunft bei den aktuellen Fahrzeugen (Mj22) nicht funktionieren....

    Aber eben NUR bei den Fahrzeuge für Europa. Bei allen anderen Fahrzeugen, die Genesis verkauft hat, geht es ja. Macht für einen Konzern ja keinen Sinn, dann für die paar MY22 in Europa verkauften einen Sonderlösung mit Schlüsseln einzuführen.

    Ich kenne das mit den Schlüsseln noch von BMW, das war schon eine feine Sache. Beim GV60 benutze ich nur 1 Profil und kann daher die 2 Sitzeinstellungen über die Memory Tasten abrufen.

    Und zum Glück darf ich das Auto zu 99% fahren :)

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Und was machst Du, wenn es 3 Fahrer gibt? ;) So kann man mehr Profile anlegen, als es Schlüssel gibt.

    Und was machst Du, wenn Du das Auto ohne Schlüssel nutzt? Face-Unlock oder Digital Key?

    Ich denke, Genesis ist davon ausgegangen, das dass Auto schlüsssellos genutzt wird. Die Einschränkungen des MY22 ohne Face-Unlock und ohne Digital Key gab es ja nur in Europa

    Klar ist bei zwei Schlüsseln erstmal Ende, aber wenigstens für die könnte man eine Profilauswahl mit Sitz- und Spiegelverstelliung möglich machen. Und dann wäre es ja letzendlich auch wurscht, ob man nun per Schlüssel, Gesicht oder Handy authorisiert wird. Wenn die Auhtorisierung erfolgreich ist und ein verknüpftes Profil existiert, dann wird alles eingestellt......


    Wie ist das beim MY23 mit FaceUnlock bzw. DigitalKey? Wird da das Profil direkt geladen und der Sitz eingestellt ?

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Ja, die Daten sind einem Profil hinterlegt. Bei Face-Unlock muss man ja den Fingerabdrucksensor nutzen, damit man das Auto starten kann.

    Ah, wieder was gelernt.......und wenn der Sitz vorher verstellt war, dann fährt er in die richtige Position, oder musst Du dazu noch die Memory-Taste Deiner Wahl drücken ?

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Klar ist bei zwei Schlüsseln erstmal Ende, aber wenigstens für die könnte man eine Profilauswahl mit Sitz- und Spiegelverstelliung möglich machen. Und dann wäre es ja letzendlich auch wurscht, ob man nun per Schlüssel, Gesicht oder Handy authorisiert wird. Wenn die Auhtorisierung erfolgreich ist und ein verknüpftes Profil existiert, dann wird alles eingestellt......


    Wie ist das beim MY23 mit FaceUnlock bzw. DigitalKey? Wird da das Profil direkt geladen und der Sitz eingestellt ?

    aber das geht doch auch schon beim MJ22. Einsteigen, Profil wählen ggf per Fingerabdruck und schon werden Sitze, Spiegel und alle mit dem Profi verknüpfen Einstellungen aktiviert. Oder verstehe ich deine Anforderung falsch?

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,