Verbesserungswünsche / konstruktive Mängel

  • Bei meinem BMW hatte das mit den Schlüsseln tadellos geklappt. Sollte ja nicht so schwierig sein, das so zu programieren.

    Was funktioniert denn mit dem Schlüssel nicht? Ich nehm den nie aus der Hosentasche. Der GV60 öffnet sich bei Annäherung und gut iss.

    Da ich das MY22 habe kann ich leider die anderen Annehmlichkeiten, wie FaceID bzw. Digitaler Key nicht nutzen.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Hier ging es darum, das die Sitzeinstellung und das Profil nicht einem Schlüssel zuordnen lässt und beim öffnen mit Schlüssel diesem alles automatisch eingestellt wird.

    Das geht beim GV60 nicht.

    das stimmt, das geht leider nicht. Senn ich einsteige und meine Frau ist zuvor gefahren muss ich halt 1 mal den Fingerabdruck benutzen, dann wird alles Inch. Sitz wieder umgestellt.

    Könnte man besser machen, gar keine Frage.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Was mich im täglichen Umgang mit dem GV60 am meisten stört, und vielleicht hat jemand eine Lösung gefunden?

    - Fehlender Hundemodus, mit Hund im Auto kann man das Fahrzeug nicht verriegeln, dazu stehen die Türgriffe im nicht verschlossenen Modus permanent hervor.

    - Warum drehen sich beim Öffnen des Fahrzeuges zuerst die Spiegel nach außen und erst dann kommen die Griffe zum Öffnen der Türen. Andersrum wäre viel besser, denn sonst steht man

    unnötig im Regen.

    - Wenn ich zuerst den Kofferraum öffne und dann zur Fahrertür gehe, öffnet sich die Fahrertür nicht automatisch. Ich muss das Touchfeld oder den Schlüssel benutzen. Egal mit Schlüssel in der

    Tasche oder Digital Key auf dem iPhone.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023


  • - Fehlender Hundemodus, mit Hund im Auto kann man das Fahrzeug nicht verriegeln, dazu stehen die Türgriffe im nicht verschlossenen Modus permanent hervor.

    Hier nochmal mein Post v. Juni 23 im Thema "Hundemodus"


    Hier ein Tipp, den mir xxlarge mal gegeben hatte:


    Wenn man den Standmodus unter EV Einstellung nutzt, ist das wie früher Zündschloss auf Pos. 1, nur dass nicht die 12V Batterie sondern der Hauptakku genutzt wird.

    In diesem Modus muss auch der Alarm nicht ausgeschaltet werden, da das Auto ja davon ausgeht, dass man z.B. im Auto schlafen will.

    Nun kann man die Klima entsprechend einstellen, sie läuft pemanent und nicht nur 15 Minuten.


    Der Nachteil beim Standmodus ist , dass man das Auto nicht elektrisch verschließen kann, das geht dann nur mechanisch mit den Notschlüssel.

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Tesla Model X 100D seit 06/2020

  • Wer würde denn im Auto schlafen ohne von innen abschließen zu können?

    Klar, als Notbehelf für den Hund ok, weil man den von außen einschließen kann.

    Sich selbst mechanisch von außen einzuschließen könnte kompliziert werden.

    Was haben sich die Entwickler dabei gedacht oder mache ich hier einen Gedankenfehler?