Mein Ladevorgang wird ebenfalls nicht unterbrochen, wenn ich das Auto wieder öffne.
Das ist auch eine Einstellungssache, die ich bei mir bewusst verwende - mich aber manchmal auch nervt...
Mein Ladevorgang wird ebenfalls nicht unterbrochen, wenn ich das Auto wieder öffne.
Das ist auch eine Einstellungssache, die ich bei mir bewusst verwende - mich aber manchmal auch nervt...
Das ist auch eine Einstellungssache, die ich bei mir bewusst verwende
Wo stellst du was ein?
Gut das ist scheinbar bei allen gleich. Doch wie entriegelt ihr nun aber des Ladekabel bei einer Gratis-DC-Ladestatestation zu der keine Kredikarte benötigt wird und bei der auch keinen Stoppknopf an der Station vorhanden ist? Hier kenne ich nur 2x drücken an der FB.
Das Ladeziel soweit runterdrehen, dass es niedriger ist als der aktuelle Ladestand. Dann beendet er den Ladevorgang und gibt das Ladekabel frei.
Das Ladeziel soweit runterdrehen, dass es niedriger ist als der aktuelle Ladestand. Dann beendet er den Ladevorgang und gibt das Ladekabel frei.
Das geht vermutlich und ist ein guter Tipp um dies bei einem Störfall mal auszuprobieren.
Nach diesen unterschiedlichen Infos eurerseits hab ich mich auf den Weg gemacht und Ladevorgänge an unterschiedlichen Stationen getestet.
Damit ist mein Verbesserungswunsch bzgl. Unterbrechung Ladevorgang hinfällig.
Um den Ladevorgang an der EnBW Ladestation vorzeitig beenden zu können, können die Funktionen wie sie Katzenbaendiger oben auflistet verwendet werden.
Die Info für den sofortigen Abbruch des Ladevorgangs findet man jedoch nicht im 22er-Handbuch. Aber es funktioniert auch beim 22er-Modell.
Jetzt wiederhole ich mich aber hier wäre der Knopf zum Beenden des Ladevorgangs gut, der entriegelt immer genau dann wenn man will, ist idiotensicher und kontextunabhängig. Draufdrücken heißt „Stop“- Einfacher geht‘s nicht. Kriegt ja selbst Porsche hin .
Jetzt wiederhole ich mich aber hier wäre der Knopf zum Beenden des Ladevorgangs gut, der entriegelt immer genau dann wenn man will, ist idiotensicher und kontextunabhängig. Draufdrücken heißt „Stop“- Einfacher geht‘s nicht. Kriegt ja selbst Porsche hin
Ich sehe es wie du.
Mit einem riesigen Aufgebot an Zeit und Schwarmwissen ist es uns endlich gelungen und dies erst nach eliminierung von falschen Thesen, die einfache Funktion "Ladekabel Trennen" bedienen zu können. Diese läuft zudem noch über Handy-App oder FB was alles noch etwas komplitzierter und störanfälliger macht und zudem nicht im Handbuch steht!
Wie einfach und leicht verständlich wäre doch ein Knopf, wie du es auch erwähnt hast!
Es spricht nichts dagegen, wenn gute bewährte Mechanismen bei andern Marken nachgesehen und allenfalls übernommen werden.
Genauso wertvoll wäre ein Software Knopf auf dem Display des BC um im Winter vor der Fahrt zur Ladestation die Batterievorwärmung, ohne grosses Tam-Tam, manuell starten zu können.
Konstruktive Mängel vs konstruierte Mängel, oder wie?
Konstruktive Mängel vs konstruierte Mängel, oder wie?
👍👍👍
genau, evtl. ist der intuitive Button "Bestellung absenden" auf der Genesis Website auch nicht in letzter Konsequenz durchdacht gewesen? 😁😏🤔