Rückfahrkamera

  • Die Rundumsicht und das teilautomatisierte Einparken wurde sicher nicht mit engeklappten Spiegeln entwickelt, denn hier hast Du nur Front- und Heckkamera zur Verfügung. Da die Seitenspiegel Aufnahmen fehlen ist es optisch nicht wirklich möglich mit den F/H Weitwinkeln eine reale Fahrzeugbreite zu bestimmen, da die seitlichen Referenzen komplett fehlen.

    Persönlich würde ich mir selbst solche engen Abstellgelegenheiten nicht zumuten, aber den Komfort hat sicher nicht jeder.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Es ist doch eigentlich ganz einfach: Die Linien sind grundsätzlich für den Popo.

    Ich habe "Linien" bei so manchem anderen Auto - sei es ein T5-Bus, ein Hyundai Nexo, ein Mini Clubman oder in der Vergangenheit diverse Audi, Kia, Mercedes.

    Maximal ein Anhaltspunkt um auf der ganz sicheren Seite zu sein.

    Nach solchen Maßstäben funktioniert auch das autonome Fahren. Alles sehr großzügig mit maximalen Abständen, die sich in unserer urbanen Welt nicht immer realisieren lassen. Hier ist der Mensch immer noch besser - wenn er denn Autofahren kann.

    Für mich kann ich sagen, dass ich besser bin als der Kollege "autonomes Fahren" mit seinem Abstandsradar oder seinem Einparksystem mitsamt irgendwelchen Linien.

    Also nehme ich diesen ganzen virtuellen Mist bestenfalls als Vorschlag oder schalte es gleich ganz ab.

    Es gibt natürlich auch Verkehrsteilnehmer bei denen imho selbst das unzulängliche "autonome Fahren" schon heutzutage die eigenen Fahrkünste deutlich übersteigt...