Software Update

  • Die Genesis Update Software auf dem Mac macht das eigentlich ganz von alleine. Erst werden die Daten auf die lokale Festplatte geladen und dann auf den USB Stick transferiert. Bei mir hat das Anfang Dezember unter MacOS 13 (Intel Mac) ohne Probleme funktioniert.


    Ich kann mir verschiedene Probleme vorstellen:

    1. Der USB Stick funktioniert im GV60 nicht korrekt. Wenn möglich ein anderes Modell / Fabrikat probieren.
    2. Es gibt einige "defekte" USB-Sticks auf dem Markt (auch von Markenherstellern). Unter Windows könnte man den Stick mit H2testw prüfen. Auf dem Mac wäre die Software F3 eine Alternative.
    3. Eventuell gibt es Probleme bei Macs mit Apple M1/M2 Chips.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Ich habe heute mal auf meinem Mac das Update heruntergeladen, auch wenn mein eGV70 voll upgedatet ausgeliefert wurde, und er hat zumindest richtig erkannt, dass er mit dem Update nichts einfangen kann, weil er es schon hat. Es ist also im Zweifel schon mal nicht komplett kaputt.

    Im Zweifel mal Windows 11 for ARM herunterladen und via UTM auf Windows probieren, was dann passiert (oder natürlich Parallels falls man es sowieso hat).
    Das hilft ja bei vielen Sachen doch, da Mac Support doch ganz oft eher 2. class citizen ist nicht nur im Automobil bereich.

    eGV70 seit 28.12.22
    Außen: Unity White
    Innen: Obsidian Black
    Ausstattung: Innovation Pack,Comfort Seat Pack,Lexicon Audio System,Nappa Leather Seat Pack,Outdoor Pack,Sunroof Pack,Convenience Pack + 2nd, Fingerprint

  • Die Genesis Update Software auf dem Mac macht das eigentlich ganz von alleine. Erst werden die Daten auf die lokale Festplatte geladen und dann auf den USB Stick transferiert. Bei mir hat das Anfang Dezember unter MacOS 13 (Intel Mac) ohne Probleme funktioniert.


    Ich kann mir verschiedene Probleme vorstellen:

    1. Der USB Stick funktioniert im GV60 nicht korrekt. Wenn möglich ein anderes Modell / Fabrikat probieren.
    2. Es gibt einige "defekte" USB-Sticks auf dem Markt (auch von Markenherstellern). Unter Windows könnte man den Stick mit H2testw prüfen. Auf dem Mac wäre die Software F3 eine Alternative.
    3. Eventuell gibt es Probleme bei Macs mit Apple M1/M2 Chips.

    habe das update über einen M1 MacBook Air und dem Genesis Updater auf einen USB-C Stick speichern lassen....lief glatt durch..

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)