Windschutzscheibe tauschen

  • Hat jemand schon einen Scheibentausch auf Grund von Steinschlag machen lassen?

    Bin am Überlegen, ob ich meinen planlosen GPA damit behelligen soll, denn seine Zuverlässigkeit besteht nur darin, nichts, aber auch wirklich nichts auf die Reihe zu bekommen, oder ob ich mein Glück gleich bei den einschlägigen Glaserfirmen versuchen soll. Bin ja gespannt, wie schnell die eine Scheibe herbekommen werden... :/

    Es ist jetzt noch nicht besorgniserregend, jedoch ist der Schaden exakt im Sichtfeld und erfahrungsgemäß werden die Sprünge mit der Zeit ja immer länger. X/

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

  • Mein GPA hatte mir gesagt, dass konkrete Reparaturaufträge direkt an meinen GTA gehen sollten.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Hi,


    das ist ja ein Versicherungsfall, würde ich der Versicherung melden und ganz ehrlich eine Autoglaser-Kette wäre mir da immer lieber als ein Autohaus (viele lassen das auch wieder von Autoglasern machen).

    am Ende sind die Autoglaser hier die Profis, nicht die Autohäuser. bei Genesis wird der wahrscheinlich abgeholt, ist tagelang weg und am Ende wird es eh von einem Autoglaser gemacht (?)

  • Ich hatte gestern einen Autoglaser in München kontaktiert (nicht Carglass), der sich nun um eine Scheibe bemüht. Mal abwarten…


    Die Versicherung war mir bei bei den vergangenen Scheibentauschaktionen immer egal, darum kümmerte sich bisher zuverlässig der Glaser. Auch bei Genesis werde ich hierzu nicht anfragen, da muss ich erst einen GPA-Wechsel anstoßen, denn seit ich kürzlich hier im Forum erfahren habe, dass es durchaus eine Innenraumüberwachung gibt und mein GPA dieses seinerzeit konkret verneint hatte, reicht es mir jetzt von dem Vogel. Zum Glück hatte sich meine Kampfratte damals nicht bewegt, als ich sie mal für eine halbe Stunde im Auto zurückließ. 8o

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

  • Jetzt wird die Windschutzscheibe doch vom Genesis-Service gewechselt, mein Stammglaser war nicht in der Lage, die Scheibe zu organisieren. Lt. seiner Aussage wollte ihn Genesis nicht beliefern. :/


    Aber egal, ich hatte den Tausch am GPA vorbei organsiert und direkt den GTA kontaktiert, denn mein GPA ist ja erwiesenermaßen absolut unfähig.

    Weiterhin wird auch noch der Ladeport inspiziert, denn die letzten DC-Ladevorgänge konnten nur per Notentriegelung beendet werden.


    Dafür hat mein Ersatzauto (Sport) eine wirklich schöne Farbe 8) :


    Kd-Auto.jpg

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

  • Jetzt habe ich mal per App den Reparaturstandort ermittelt. ;)

    Jedenfalls steht er nicht in einer Hyundai-Werkstatt, sondern in einem unabhängigen Fachbetrieb mit immerhin 4,8 Sternen bei 46 Googlebewertungen. ^^


    Werkstatt.jpg

    Laut Info (vor 1 Woche) von meinem GTA, wird es keinen Service bei Hyundai geben. Diesbezügliche Vermutungen kann er nicht bestätigen.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • die Initialen deines GPA?

    AR :cursing:


    Edit: Ich will das mal spezifizieren, denn dies Buchstabenkombi ist ggf. öfters anzutreffen, daher: AnRo.


    Vor Genesis war er wohl in der Schmuck- / Schampus-Branche, hat definitiv von Autos keine Ahnung und speziell von Genesis nicht den blassendsten Dunst des Schimmers einer Ahnung.


    Vom normalen Verkaufsprospekt kennt er maximal die Hälfte und vom Rest gar nichts. Soviel unglaublicher Quark, den der mir schon in die Ohrmuschel gedrückt hat, das ist unglaublich.

    Wenn der was organisiert, dann steht nur eines fest: Es funktioniert nichts! Kein Termin, keine Bestellung, nothing.


    Meine Fahrzeugübergabe wurde bei mir auf dem Kundenparkplatz gemacht, zufällig wird der Platz videoüberwacht. Ich wette, das war die schnellste Fahrzeugübergabe in der Geschichte von Genesis.

    Man sieht auch schön, wie ich die Kennzeichen selber anbringen darf, dem Herren war der Regen zu viel. :rolleyes:


    Komplette Falschinformationen, wenn es nach ihm gegangen wäre, dann hätte ich z.B. die Notschlüssel in den Müll werfen können, "...das können Sie wegtun, das braucht man nicht. Ist vielleicht für die Werkstatt oder so, keine Ahnung!". Von Behauptungen dieser Art hätte ich schon noch mehr auf Lager. X(

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Verleihnix () aus folgendem Grund: Ergänzug