Windschutzscheibe tauschen

  • Aber egal, ich hatte den Tausch am GPA vorbei organsiert und direkt den GTA kontaktiert, denn mein GPA ist ja erwiesenermaßen absolut unfähig.

    Weiterhin wird auch noch der Ladeport inspiziert, denn die letzten DC-Ladevorgänge konnten nur per Notentriegelung beendet werden.

    Mein GPA hat mir gesagt ich soll mich bei reinen Reparaturaufträgen ohnehin direkt an den GTA wenden.


    Notentriegelung bei DC-Laden bist du nicht der einzige bei dem das vorkommt. Hat mit der Entriegelung des Kabels zu tun. Probier nächstes Mal das Kabel anzudrücken bevor der Ladevorgang abbricht. Sollte das tatsächlich durch Reparatur gefixt werden können gib hierzu gerne Feedback.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Notentriegelung bei DC-Laden bist du nicht der einzige bei dem das vorkommt.

    Mein GTA hatte mich vor 10 Minuten angerufen und extra nachgefragt, ob es wirklich so sei, dass beim DC-Laden der Stecker nicht mehr entriegeln würde.

    Er hatte mir versichert, dass dieses Problem noch nie aufgetreten sei, Genesis wäre kein derartiger Defekt jemals gemeldet worden. :/


    Er wollte halt wissen, ob er jetzt wirklich extra einen DC-Lader ansteuern müsse um das Problem zu überprüfen.

    Tatsächlich aber wurden die letzten Ladevorgänge (EnBW und Ionity) halt alle per Notentriegelung beendet.


    Aber wenn es blöd läuft, dann funktioniert es ausgerechnet beim GTA. :rolleyes: Das wäre peinlich...

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

  • Das war halt ne dreiste Lüge bzw von meinem GPA dann nicht dokumentiert worden. Das Problem hab ich schon im Juni gemeldet.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.