Konfigurator Genesis GV60 - Konfiguration Preis vs. Ausstattung

  • Ich habe einen aus den oben genannten 48 bestellt, in meinem Fall ein Sport plus. Ich soll ihn im Juni/Juli bekommen. Bin mit meinem PA aus München sehr zufrieden. Bin immer fair und zuvorkommend verhandelt worden und habe das Gefühl, dass die PAs ihr Bestes geben den vielen Preorders und den wenig verfügbaren Fahrzeugen gerecht zu werden. Aber gerade ist natürlich sehr viel los seit man seit Ende letzter Woche bestellen kann und die ersten Preorder Kunden kontaktiert werden.

    Preisvorteile gibt es nicht.

    Ob Dir ein Sport oder Sport plus besser taugt, musst Du im Prinzip mit Dir selbst ausmachen. Wenn Du Ledersitze willst und das adaptive Fahrwerk (beides ist im Sport Plus Serie, beim Sport gegen Aufpreis) machen die beiden ca. 10T EUR Unterschied.

    Bei den bereits fertig gebauten (es gab bei mir beide Varianten Sport und Sport plus aus den Excel Listen) kannst Du dann mit dem PA besprechen, welcher Deiner Wunschkonfiguration (Farbe aussen, Sitze und Ausstattung) am nächsten kommt oder sogar genau entspricht. Ich habe einen gefunden, der sehr nah dran war, hätte sonst nur noch automatisch abblendende Außenspiegel genommen und habe dann einen aus der Liste bestellt.

    GV60 Sport plus mit voller Ausstattung (außer digitale Spiegel)

  • Die Zahl bezieht sich auf die sofort bzw im Juni Juli verfügbaren. Keine Ahnung wieviele danach noch kommen.
    Apropos Gas, die geben Strom ;)

    GV60 Sport plus mit voller Ausstattung (außer digitale Spiegel)

  • Die Zahl bezieht sich auf die sofort bzw im Juni Juli verfügbaren. Keine Ahnung wieviele danach noch kommen.
    Apropos Gas, die geben Strom ;)

    Richtig. der Redewendung nach geben Sie aber Gas ;)

    Es gibt keine Preisvorteile. Nur die Wartezeit verkürzt sich. Man kann aua 48 Fahrzeugen wählen, die schon unterwegs oder da sind. Oder neu konfigurieren, dann klappt's vielleicht noch dieses Jahr. Alle anderen können erst ab Juni bestellen, was dann Lieferung Januar/Februar bedeutet. So heute die Info in München.

    Das macht wenig Hoffnung.
    V. a. mit Blick auf die auslaufende Förderung.

  • Richtig. der Redewendung nach geben Sie aber Gas ;)

    Das macht wenig Hoffnung.
    V. a. mit Blick auf die auslaufende Förderung.

    Wie schon gesagt Du musst Gas geben 8) dann wird es noch was mit der Förderung.

    Andere Hersteller können ja unter 12 und 15 Monate gar nichts liefern auch der Marktführer nicht mehr.

    Genesis GV60 Sport+ bestellt 5/22 wurde geliefert am 04.10.2022

    Region Schleswig-Holstein

  • Ich habe leider erst in ein paar Tagen die Gelegenheit einmal im GV60 zu sitzen. Erst danach kann ich entscheiden, ob ich bestelle, oder nicht.

    Und falls das mit den 48 Fahrzeugen in diesem Jahr stimmt und die alle schon produziert sind, dann wird es vermutlich nichts mehr.

    Wenn ich schon deutlich > 60000 EUR für ein Fahrzeug ausgebe, dann muss es auch das haben was ich haben will und nicht nur eine Notlösung, weil sie gerade rumsteht.


    Das ist eben das bescheuerte an der Förderung. Das Fahrzeug muss zugelassen sein.
    Wenn wenigstens der Kaufabschluss reichen würde, wärs ja machbar. Aber zugelassen, jetzt wo Neuwagen Lieferzeiten haben, die einen glatt wieder an Zustände aus Erichs Zeiten denken lassen? Da bleibt ja nur zu hoffen, dass die Bundesregierung noch ein Einsehen hat. Aber damit rechne ich aktuell nicht.


    Aktuell kann man ja nicht einmal sagen, dass ein E-Auto eine langfristige Entscheidung ist. Dazu wird sich nach meiner Einschätzung in den kommenden Jahren noch zu viel tun und die heutigen (möchtegern) Premium Elektros werden dann schon erheblich an Wert verloren haben (abgesehen davon, dass Neuwagen eh stark an Wert verlieren), weil sie technisch (Batterie) nicht mehr dem Stand der Technik entsprechen.

  • Und falls das mit den 48 Fahrzeugen in diesem Jahr stimmt und die alle schon produziert sind, dann wird es vermutlich nichts mehr.

    Die 48 bezieht sich auf Fahrzeuge die in Antwerpen bereits angekommen sind. Es sollen aber weitere auf dem Weg sein.


    Wenn Du bereits Pre-Order Kunde bist und z.B. in 2 Wochen einen über den Konfigurator bestellst wird sich dein PA melden und dir eventuell ein Fahrzeug aus der aktuellen Liste anbieten oder aus einer späteren Liste. So kann es sein, dass Du ziemlich schnell an dein "Wunsch-Fahrzeug" kommst.

    Genesis GV60 Sport+ bestellt 5/22 wurde geliefert am 04.10.2022

    Region Schleswig-Holstein