Konfigurator Genesis GV60 - Konfiguration Preis vs. Ausstattung

  • Momentan ist es gerade anders herum. Gebrauchte E-Auto sind kaum zum vernünftigen Preis zu bekommen, weil Europäische Nachbarn diese gern zu Fast Neuwagen Preisen kaufen.

    Das aber funktioniert aus zwei Gründen besonders gut.

    1. sind Autos in vielen Länderns grundsätzlich teurer und

    2. hat unsere Politik (mal wieder) versagt, als sie versäumt hat, den Verkauf von geförderten Fahrzeuen ins Ausland zu unterbinden. Stattdessen hat man eine lächerlich kurze Haltedauer vorgegeben. Alles unterhalb von 2 Jahren kann eigentlich nur ein schlechter Witz sein. So aber hat man diejenigen, die über ein (meist) Eigenheim mit Stellplatz und Strom verfügen in die Lage versetzt sich an den Subventionen zu bereichern (indem sie die Fahrzeuge nach 6 Monaten zum Listenpreis verkaufen und die Förderung aus Steuergeldern als Gewinn einstreichen).

  • Die 48 bezieht sich auf Fahrzeuge die in Antwerpen bereits angekommen sind. Es sollen aber weitere auf dem Weg sein.


    Wenn Du bereits Pre-Order Kunde bist und z.B. in 2 Wochen einen über den Konfigurator bestellst wird sich dein PA melden und dir eventuell ein Fahrzeug aus der aktuellen Liste anbieten oder aus einer späteren Liste. So kann es sein, dass Du ziemlich schnell an dein "Wunsch-Fahrzeug" kommst.

    Dann hatte ich das möglicherweise falsch verstanden.
    Danke für deine Richtigstellung.

  • Die 48 bezieht sich auf Fahrzeuge die in Antwerpen bereits angekommen sind. Es sollen aber weitere auf dem Weg sein.


    Wenn Du bereits Pre-Order Kunde bist und z.B. in 2 Wochen einen über den Konfigurator bestellst wird sich dein PA melden und dir eventuell ein Fahrzeug aus der aktuellen Liste anbieten oder aus einer späteren Liste. So kann es sein, dass Du ziemlich schnell an dein "Wunsch-Fahrzeug" kommst.

    Ich bin gespannt. Habe heute einen selbst konfigurierten bestellt, hatte aber das Pre-Order storniert, weil sich niemand bei mir gemeldet hatte. Mal sehen, ob und wer sich bei mir meldet. Genesis gibt übrigens 6 Monate Lieferzeit auf der Bestellung an.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Das ist ja toll, wenn jetzt Leute ohne PreOrder bestellen können, noch bevor alle PreOrder-Kunden abgearbeitet sind.

    Oder werden die dann auch, wenn sie zum Beispiel erst in 2 Wochen bestellen "vorgeschoben"?
    Sonst frage ich mich, warum die so einen Zirkus mit der PreOrder veranstaltet haben.

  • Wieso ohne PreOrder. Ich hatte doch ein PreOrder und bin deshalb auch im System.

    Man hat schon nachgeschaut, bevor man mir den Link zum Konfigurator geschickt hat.

    Dafür, das sich Genesis bei mir 2. Monate nicht gemeldet hat, und es immer nur darum ging, das man dann vorkonfigurierte Fahrzeuge sehr schnell bekommt, was ich ja nicht will, kann ich doch nichts.

    Ich hatte mit meinem PA das so besprochen.


    Das Pre-Order war dafür gedacht, das die Kunden ab Juni schon ein GV60 aus dem Fahrzeugpool bekommen, der schon da ist und schon auf dem Weg nach DTL. ist.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Das Pre-Order war dafür gedacht, das die Kunden ab Juni schon ein GV60 aus dem Fahrzeugpool bekommen, der schon da ist und schon auf dem Weg nach DTL. ist.

    Das habe ich so nicht aus dem PreOrder verstanden. Wo stand das denn?

  • Das habe ich so nicht aus dem PreOrder verstanden. Wo stand das denn?

    Inzwischen steht auf der Homepage

    "Mit dem Genesis Pre-Order-Programm sichern Sie sich ganz einfach eine Kaufoption auf die begrenzte Anzahl von Fahrzeugen, die in Kürze verfügbar werden."

    Ich bin der Meinung, dass vor einigen Monaten die Formulierung anders war.

  • Inzwischen steht auf der Homepage

    "Mit dem Genesis Pre-Order-Programm sichern Sie sich ganz einfach eine Kaufoption auf die begrenzte Anzahl von Fahrzeugen, die in Kürze verfügbar werden."

    Ich bin der Meinung, dass vor einigen Monaten die Formulierung anders war.

    Nein, das war schon immer so. Sonst hätte ich das PreOrder ja nicht storniert ;)

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23