Änderung Vertriebssystem

  • Aus gewissen Kreisen habe ich herangetragen bekommen, dass Genesis dieses Jahr das Vertriebssystem/Service/Wartung u Reparatur ändern wird.


    Hierzu sollen/werden ausgewählte Hyundaihändler mit ins Boot genommen werden.


    Woher ich diese Informationen habe, kann ich nicht sagen.


    Hoffe aber auf Besserung des Services.

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍

  • Ausgewählte Hyundai-Händler kann leider vieles bedeuten. Da werden wohl nur die großen Händler dabei sein, die die entsprechende Anforderungen von Genesis erfüllen können/wollen.


    Vermutlich ist der Händler bei mir ein paar Straßen weiter nicht dabei (zu klein).


    Ich hatte mich von Anfang an gewundert, warum der Service nicht in Hyundai/Kia Werkstätten erfolgt.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Hoffentlich wird das bei mir in der Gegend nicht der absolut abgehobene Hyundaihändler mit dem ich unglaublich schlechte Erfahrungen gemacht habe.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Ich bleibe beim Holen/Bringen durch Genesis. Zu "meiner" Werkstatt - die ich durch meinen Hyundai Nexo schon kenne und von deren Qualität ich überzeugt bin! - ist es mir zu weit. Einmal hin und her macht für mich schnell 1,5 - 2 Stunden durch den immer dicken Ruhrgebietsverkehr.

    =O

    Als Ersatzfahrzeug habe ich dort für meinen Nexo immer - immerhin kostenfreien - einen i10 bekommen...

    :rolleyes:

  • Ich hatte mich von Anfang an gewundert, warum der Service nicht in Hyundai/Kia Werkstätten erfolgt.

    Hyundai/Kia hat nicht das Image das man von einem Premiumnamen erwartet.

    Verhält sich ähnlich wie mit Lexus. Hersteller ist Toyota aber hat ein eigenes Vertriebs-/Händlernetz.

    Ist schon was anderes ob ich meinen Lexus zum WaldundWiesen-Toyota- oder Premium-Lexushändler bringe zur Wartung bringe.

  • Ich glaube das erst, wenn es soweit ist, denn man wollte das absichtlich vom Hyundai/Kia Konzern trennen.

    In München gibt es 2 Vertragswerkstätten, eine kleine für Wartung und kleinere Reparaturen und eine größere, die wirklich alles machen kann, inkl. Akkutausch oder Rahmenschäden.

    Beides sind freie Werkstätten ohne Autohaus.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23