Änderung Vertriebssystem

  • Ich würde von meinen 490 PS gerne zeitweise 150 abgeben um dafür 150 km Reichweite bei 130 km Höchstgeschwindigkeit bezogen auf 5 Grad Außentemperatur zu erhalten. Das noch variabel per App konfigurierbar.

    Da müsste doch was gehen. ;)

  • Ich würde von meinen 490 PS gerne zeitweise 150 abgeben um dafür 150 km Reichweite bei 130 km Höchstgeschwindigkeit bezogen auf 5 Grad Außentemperatur zu erhalten. Das noch variabel per App konfigurierbar.

    Da müsste doch was gehen. ;)

    Nichts leichter als das.

    Einfach auf ECO umschalten, dann sind es nicht mehr 360 kW/700 Nm (Boost) sondern nur noch 160 kW/350 Nm. Und schwupp, schon sind es 200 kW/272 PS weniger. Da müsst es doch mit dem Teufel zugehen wenn man daraus nicht eine höhere Reichweite generieren könnte.

  • Wie kommst Du denn da drauf?

    Du weißt schon, das auch beim Comfort Modus der Vordermotor oft aus ist und das auch beim Eco Modus bei bestimmten Situationen (wie z,Bsp auch das Anfahren) beide Motoren genutzt werden?

    Vorrangig hat man eine andere Kennlinie am Gaspedal...

    Genau, einfach mal das Widget aktivieren, dass anzeigt, welche Motoren gerade aktiv sind. Auch bei Eco der Fall. 2 Motoren können übrigens auch stärker rekuperieren, insofern nicht nur ein Nachteil.

  • Ich hatte vor einer Woche die Gelegenheit, mit einer Freundin anläßlich ihrer Testfahrt den RWD in der Gegend von Basel zu fahren (sie wohnt dort) und heute selbst den Sport Plus in der Gegend südlich von Reutlingen/Tübigen, da doet die „deutschen“ GV60 für BaWü stationiert sind.


    Natürlich ist das kein genormter Test. Immerhin waren die Außentemperatur in etwa gleich und die Strecken waren in etwa vergleichbar. Mit dem RWD von Basel nach Süden 500 hm rauf und runter und nochmal zurück. Heute

    It dem Sport Plus auf die Alb und wieder runter und abends nochmal das gleiche, auch etwa jeweils 500 hm Differenz.


    Überraschend war der Durchschnittsverbrauch: in beiden Fällen ca 19.5kWh / 100km. Und den Sport Plus haben wir nicht geschont 8).

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Nichts leichter als das.

    Einfach auf ECO umschalten, dann sind es nicht mehr 360 kW/700 Nm (Boost) sondern nur noch 160 kW/350 Nm. Und schwupp, schon sind es 200 kW/272 PS weniger. Da müsst es doch mit dem Teufel zugehen wenn man daraus nicht eine höhere Reichweite generieren könnte.

    Habe ich schon des öfteren versucht. Speziell auf Autobahnen wenn man relativ konstant fährt. Habe keinen signifikanten Unterschied im Verbrauch bemerkt, nur daß beim Beschleunigen eine Menge Power fehlt.

  • ...... in der Gegend südlich von Reutlingen/Tübigen, da doet die „deutschen“ GV60 für BaWü stationiert sind.

    Wo genau ist das denn? Ich wohne südlich von Reutlingen/Tübingen und fahre fast täglich die Alb rauf und runter.

    Runter komme ich mit 5 kWh/100 km an, rauf braucht es rund 30 kWh.

    Auf Kurzstrecke (2 Kilometer zum Bäcker, minus 10 Grad Außentemperatur) hatte ich auch schon mal 60 kWh auf der Anzeige.

    Habe ich schon des öfteren versucht. Speziell auf Autobahnen wenn man relativ konstant fährt. Habe keinen signifikanten Unterschied im Verbrauch bemerkt, nur daß beim Beschleunigen eine Menge Power fehlt.

    Schade, hatte geringeren Verbrauch erwartet. Wie heißt es doch so schön? Versuch macht kluch(g).

  • Habe meinen Genesis diese Woche beim Hyundai Händler abgeholt (auf dem Parkplatz).

    Der Genesis Vertreter sagte mir, dass diese auch den Service machen können. Zumindest in der Schweiz bewegt sich was.

    GV60 Sport mit voller Ausstattung (ausser digitale Spiegel)

  • Habe meinen Genesis diese Woche beim Hyundai Händler abgeholt (auf dem Parkplatz).

    Der Genesis Vertreter sagte mir, dass diese auch den Service machen können. Zumindest in der Schweiz bewegt sich was.

    Hallo Taromtram

    Ich brauche bald einen Service den ich selbst zahlen muss. Um Kosten zu sparen bevorzüge ich einen Hyundai Händler.

    Bei welchem Hyundai Händler hast du abgeholt. Kannst mich auch einen PN schicken. Danke.