Änderung Vertriebssystem

  • Nein, beschweren dürfen wir uns sowieso nicht. In der Stadt sind die Betriebskosten eines Verbrenners 3-4 Mal so hoch, wie die eines E-Fahrzeugs. Auf der Autobahn hat man den günstigen IONITY-Tarif mit 25 Cent.


    Und es gibt noch viel Potenzial nach oben. 2/3 des Jahres laden wir den eKona meiner Frau mit dem Überschuss der PV-Anlage, bevor ich für 8 Cent die kWh Stunde einspeise. Bei einem Verbrauch von ca. 12 kWh sind das nicht mal 1 Euro auf 100 km.


    Bin halt ein Optimierungsfreak und bin deswegen zu Tibber gewechselt. Hier habe ich die Möglichkeit durch Smarthome Skripte das meiste aus der Kombination PV-Anlage / Speicher / 2 e-Autos herauszuholen :)

  • Bin halt ein Optimierungsfreak und bin deswegen zu Tibber gewechselt. Hier habe ich die Möglichkeit durch Smarthome Skripte das meiste aus der Kombination PV-Anlage / Speicher / 2 e-Autos herauszuholen :)

    Jap, hab über Smart Home bei mir auch eingestellt, dass Waschmaschine und Trockner zur optimalen Uhrzeit anspringen. Da kann man sich zu Tode optimieren; macht richtig Spaß :D. Die Tibber API ist auch gut nutzbar.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Alles gut, aber es kippt irgendwo bei 0,70 € an manchem Schnelllader. Stehe gerade wieder an der 25 Cent Säule von Ionity bei Neumarkt/Nürnberg. :)

  • Am WE war ich beim Nachbarn. Nach Weihnachten war er im Genesis Store Zürich. Er war sehr begeistert. Nach frage nach einer Probefahrt haben sie ihm mitgeteil dass aktuell Probefahrten reserviert werden müssen und dann die ab Zürich stattfinden. Die Option nach Hause ist momentan gestrichen. Sie haben zu viele Anfragen um das noch anbieten zu können.

    Das ist korrekt. Ich musste für meine Probefahrt auch nach Zürich. Sie war auf 1h festgelegt. Wir waren dann nach ca. 75min. zurück. Leider Sport Plus Modell anstatt Sport. Aber sonst hat soweit alles bestens geklappt

  • Hattest du denn die Möglichkeit Landstrasse und Autobahn zu fahren? Da ist 1Stunde sehr knapp wenn du zuerst aus der Stadt rausmusst.

    Bei mir kam der GPA noch vorbei und wir fuhren 90 Minuten, hätte aber auch länger fahren können. Ich hätte auf Wunsch auch den Sport Plus auch noch fahren.

    Ich wollte aber bewusst nur den Sport ohne Plus, weil ich testen wollte ob der Power reicht. Wollte ja nicht weniger als mein jetziges Auto.

  • Hattest du denn die Möglichkeit Landstrasse und Autobahn zu fahren? Da ist 1Stunde sehr knapp wenn du zuerst aus der Stadt rausmusst.

    Bei mir kam der GPA noch vorbei und wir fuhren 90 Minuten, hätte aber auch länger fahren können. Ich hätte auf Wunsch auch den Sport Plus auch noch fahren.

    Ich wollte aber bewusst nur den Sport ohne Plus, weil ich testen wollte ob der Power reicht. Wollte ja nicht weniger als mein jetziges Auto.

    Ja, ich bin raus aus Zürich und rauf auf die Autobahn. Konnte schon alles testen. Grundsätzlich wäre ich aber an der Sport Version interessiert gewesen. Nehme mal an, die Power des Sport Modells reicht aus, vor allem in der Schweiz.

  • Ja das reicht schon. Hat in etwa den gleichen Power wie mein 380 PS BMW. Ich war zufrieden.

    Der Vorteil beim Elektro ist, dass der Power sofort zur Verfügung steht. Beim Verbrenner gibt es immer eine Gedenksekunde, weil er zuerst runterschalten muss (Automat).

  • Hi.Ich bin mit beide Modelle gefahren.

    Hab den Sport Model, so ungefähr mit meine BMW 440 i 328 PS verglichen.

    Und der Sport reicht vollkommen

    .

    Der SportPlus,geht Richtung näher

    Der BMW i 50 M .

    Das ist, nur so mein Vergleich.

    Hab deswegen den Sport bestellt. :* :)

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Ja das reicht schon. Hat in etwa den gleichen Power wie mein 380 PS BMW. Ich war zufrieden.

    Der Vorteil beim Elektro ist, dass der Power sofort zur Verfügung steht. Beim Verbrenner gibt es immer eine Gedenksekunde, weil er zuerst runterschalten muss (Automat).

    Ich bin mich genügend Power gewohnt, fahre seit 3 Jahren den Jaguar I-Pace mit 400PS. Brauche die volle Power ohne "Gedenksekunde" aber sehr sehr selten, deshalb denke ich, dass auch etwas über 300PS für mich locker reichen