Automatisch einparken

  • Öhm, auf die Gefahr hin dass ich mich hier jetzt lächerlich mache:

    Hat der eGV70 eine Einparkautomatik?

    Wenn ja, wie kann ich die aktivieren?

    Ich habe bisher nichts gefunden und das Auto hat beim einparken auch keine Anstalten gemacht irgend etwas selber zu machen.

    Ich meine aber in der Bedienungsanleitung etwas darüber gelesen zu haben.

  • Du drückst lange auf den P-Knopf, dann ist er im Parklückenerkennungsmodus. Nun kannst du langsam auf der Straße fahren und er erkennt Parklücken, in die er hinein passt und zeigt es Dir an. Dann musst Du wählen, ob quer oder längs geparkt werden soll. Dann fragt er Dich, ob Du im Auto sitzend oder draußen mit Fernbedienung einparken willst.

    Das ist aus dem GV60 Thread.

    Ich vermute beim 70er funktioniert es genau so. Muß ich demnächst mal ausprobieren.

  • Ja, funktioniert, genauso schlimm langsam wie bei jedem dieser Einparkassistenten ^^, aber erkennt bei mir recht zuverlässig Lücken, auch wenn manchmal nicht in der richtigen Orientierung.

    eGV70 seit 28.12.22
    Außen: Unity White
    Innen: Obsidian Black
    Ausstattung: Innovation Pack,Comfort Seat Pack,Lexicon Audio System,Nappa Leather Seat Pack,Outdoor Pack,Sunroof Pack,Convenience Pack + 2nd, Fingerprint

  • Ich hab den beim GV60 noch gar nicht ausprobieren können. Man muss ähnlich langsam fahren wie beim Tesla und ich halte ungern den nachfolgenden Verkehr auf.


    Das war in meinem Audi A4 wesentlich besser. Knopf drücken, Parklücke bis 40 km/h automatisch erkannt, Rückwärtsgang einlegen, Gas geben und er hat gelenkt.

    Und da ich dort selber die Gänge wechseln und Gas geben musste, ging es dann auch relativ schnell in die Lücken.

    Auch musste ich nicht erst sagen, was es für ne Parklücke ist. Das wusste er selbst.

  • Habe es ausprobiert.

    Beim eGV70 ist es der rechte P Knopf.

    Der linke ist für die Piepser und der rechte für die Kamera.

    Lange gedrückt schaltet er die Einparkautomatik ein.

    Funktioniert nur unterhalb von 20 Km/h und ist recht langsam.

    Man kann auswählen ob Längs- oder Querparklücke und ob man im Auto oder außerhalb ist.

    Im Auto muss man den P Knopf gedrückt halten bis der Parkvorgang beendet ist.

    Außerhalb kann man das mit dem Schlüssel steuern.