Einkaufen und E-Auto laden: Das ist der Plan von Lidl

  • Habe letzte Woche mit meiner Genesis-Ladekarte (mit Shell Recharge-Verknüpfung) in Koblenz bei Porsche am Schnelllader Strom gebunkert. Die mit Genesis verknüpfte Shell-Recharge-App auf meinem Smartphone zeigte einen Preis von 0,39 €/KWh oder 0,45 € pro Minute an.

    In der Abrechnungseite der App wurden dann allerdings 0,64 € /KWh abgerechnet. Habe das bei Shell Recharge in Berlin reklamiert. Man hat keine Erklärung und will das prüfen.

    Ich habe aber eine Erklärung.

    Habe die Shell Recharge App auf das Smartphone meiner Frau geladen und siehe da, ohne Verknüpfung mit Genesis erscheint der berechnete Preis von 0,64 € /KWh. Ein Minuten- preis wird gar nicht angezeigt.

    Was ist das nun? Abzocke oder Irrtum? Habe das soeben an Shell Recharge und Genesis adressiert. Antwort steht noch aus. Also, Augen auf und prüfen!

  • Habe letzte Woche mit meiner Genesis-Ladekarte (mit Shell Recharge-Verknüpfung) in Koblenz bei Porsche am Schnelllader Strom gebunkert. Die mit Genesis verknüpfte Shell-Recharge-App auf meinem Smartphone zeigte einen Preis von 0,39 €/KWh oder 0,45 € pro Minute an.

    0.39€/KWh UND 0.45€/min. Das hatten wir doch schon…


    Bei Porsche HPCs die von Porsche selber betrieben werden, sind im Moment die EnBW Tarife am „günstigsten“ (Mobility+ Viellader 0,49ct/KWh und ADAC 0,52ct/KWh). Oder das große Elli Paket.

    Bei Porsche HPCs die von be.energised betrieben werden, ist Freshmile das günstigste nicht-flatrate Angebot (0,20€/KWh + 0,08€/min).