Gurtschloss Beifahrerseite

  • Auf schlechten Straßen habe ich manchmal ein Klappern im Auto und jetzt rausgefunden, dass es das Gurtschloss auf der Beifahrerseite ist, das gegen die B-Säule schlägt.


    Ist Euch das auch schon aufgefallen und hat vielleicht einer schon ´ne clevere Lösung gefunden? Gurt ins Schloss stecken ist für mich keine gute Lösung, da es für den Beifahrer doch ganz schön umständlich ist, erst den Gurt zu lösen vor dem Hinsetzen.....

  • Ja, ist bei mir auch so.

    Wenn jemand ne Lösung hat, die wirklich hilft, dann wäre ich auch dankbar.

    Das Problem hatte ich bisher leider in jedem Auto und außer Gurt ins Schloss stecken kenne ich bisher keine gute Lösung.

  • Das habe ich bei meinem BMW auch. Ich drehe dann die Schnalle um 180 Grad, so dass die diese Richtung Sitz zeigt. Dann ist das Klappern weg.

    Wie es im Genesis aussieht weiss ich nicht. Habe meinen noch nicht.

  • Ich verwende Gurtschnallenhalter schon seit Jahren und kenne das Problem damit nicht mehr. Suche bei Amazon mal nach:

    ANTHYTA 4 Stück Sicherheitsgurt Versteller Gurthalter Auto Klemmen Autositz Gurtversteller Gurtclip

  • Genau. Der Halter wird so am Gurt angeklemmt, dass die Gurtschnalle bei Nichtnutzung nicht an der B-Säule anschlägt.

  • Selbstklebende Filzpunkte oder Puffer aus Polyurethan könnten helfen. Gibt's im Baumarkt.