nee nee nee, Batteriekopfdichtung.....
Kühlmittelbehälter leer
-
-
Zylinderkopfdichtung? schadenfrohe-smilies-0002.gif
-
Mich persönlich interessiert.
Mit was für flusigkeit solte man im Notfall nachfühlen.
Wenn ich zb in PL ,800 km von der D Grenze bin, und pasirt so was.
-
Steht weiter oben: Destilliertes Wasser
-
Ja.Aber oben steht auch.
Die Flüssigkeit ist rot eingefärbt..
Destil Wasser ist eher farblos.
Bei mir kommen immer original Teile rein
-
Meint Genesis wirklich destilliertes Wasser oder "nur" demineralisiertes Wasser? Da besteht ein Unterschied bei der Reinheit, beim Preis und der Verfügbarkeit. Da das standardmäßig verkaufte demineralisierte Wasser normalerweise nicht hochrein ist, besitzt es eine elektrische Restleitfähigkeit.
Mit wie viel Wasser darf man die Original-Kühlflüssigkeit auffüllen, damit die Mischung später im Winter nicht gefriert und größeren Schaden anrichtet?
-
In jeder Flüssigkeit ist physikalisch auch immer Luft enthalten, welche bei Erwärmung nach und nach ausgast (das Blubbern beim Wasserkocher). Das kann auch Einfluss auf das Volumen haben.
In Flüssigkeiten ist in der Regel nur sehr wenig Gas (z.B. Luft) gelöst. 20°C warmes Wasser enthält nur 11,3mg/l gelöstes O2. Ausnahmen: Flüssigkeiten, die unter Druck stehen (z.B. CO2 in Getränken).
Das Blubbern beim Wasserkochen besteht zu über 99% aus Wasser, welches am heißen Boden in den gasförmigen Zustand übergeht (Verdampfung).
-
Mein GTA schrieb folgendes: "...ist das Kühlwasser mit herkömmlichem destillierten Wasser bis auf den Max-Füllstand aufzufüllen."
-
Meint Genesis wirklich destilliertes Wasser oder "nur" demineralisiertes Wasser? Da besteht ein Unterschied bei der Reinheit, beim Preis und der Verfügbarkeit. Da das standardmäßig verkaufte demineralisierte Wasser normalerweise nicht hochrein ist, besitzt es eine elektrische Restleitfähigkeit.
Mit wie viel Wasser darf man die Original-Kühlflüssigkeit auffüllen, damit die Mischung später im Winter nicht gefriert und größeren Schaden anrichtet?
Manchmal ist der Blick ins Handbuch ratsamer als die verbale Information eines Mitarbeitenden oder die Informationsbeschaffung in soz. Medien, insbesondere well es um garantierelevante Aspekte geht. Das Erinnern an verbale Äußerungen fällt Lieferantenvertretern manchmal schwer. 🤔
-
Manchmal ist der Blick ins Handbuch ratsamer als die verbale Information eines Mitarbeitenden oder die Informationsbeschaffung in soz. Medien, insbesondere well es um garantierelevante Aspekte geht. Das Erinnern an verbale Äußerungen fällt Lieferantenvertretern manchmal schwer. 🤔