Kühlmittelbehälter leer

  • Hallo,


    Ich musste heute feststellen, dass der Kühlmittelbehälter komplett leer ist. Da ich mich aktuell im Urlaub befinde, dachte ich, dass das ein Fall für Genesis Road Assistance ist. Die haben mir mitgeteilt, dass es nicht von denen abgedeckt wird. Morgen früh, muss ich wieder zurück nach Deutschland fahren (ca. 730 km). Im Handbuch steht "spezielles Kühlmittel für Elektro Fahrzeuge" verwenden. Ist es egal welches Kühlmittel ich verwende?

  • Das Kühlmittel ist bei mir rosa. Aber ich kann auch nicht sagen welches es ist. Im Handbuch steht dazu, dass bei niedrigem Kühlmittelstand das Fahrzeug durch einen Genesis Vertragshändler überprüft werden soll. Das könnte im Ausland (außer DE, CH und UK) schwierig werden. Aufgrund von Garantie etc. würde ich da auch nicht irgendein anderes als das von Genesis spezifizierte Kühlmittel nachfüllen.


    Kühlmittelverlust sollte ein Fall für die Genesis Road Assistance sein. Das ist eine Panne. Mir fällt aktuell kein Grund ein, warum das nicht der Fall sein sollte. Der ADAC hilft in Deutschland bei solchen Fällen ebenfalls. Hat der Call-Center Agent es eventuell mit der etwas anderem verwechselt?


    Wo ist das Kühlmittel so schnell hin? Bei einem Elektro-Fahrzeug sollte das eigentlich über die Zeit nicht deutlich weniger werden. Entweder es war nie voll oder es gibt irgendwo ein Leck.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Was bitte nutzt eine Road Assistance, wenn sie bei einer solchen Panne nicht hilft? So ist sie wertlos. Von Woche zu Woche lerne ich mehr, was Genesis für ein Saftladen ist. Da ist Anspruch und Wirklichkeit wirklich unglaublich auseinander.